(Chemie) Suspension oder Emulsion?

1 Antwort

Die Suspension ist ein heterogenes Stoffgemisch aus einer Flüssigkeit und darin fein verteilten Festkörpern (Partikeln).

 Unter einer Emulsion versteht man ein fein verteiltes Gemisch zweier normalerweise nicht mischbarer Flüssigkeiten ohne sichtbare Entmischung.

Schwefel ist ein Feststoff, deswegen bildet eine Suspension.

Rero2901
Beitragsersteller

Danke das du mir nicht nur die Lösung gesagt hast sondern es mir auch erklärt hast ich denke ich habe es verstanden

LG Rero