Eine "gute Freundin" nervt mich & ist verletzend?

1 Antwort

Sie sagt & tut sowas öfters und ich rege mich andauernd über sie auf. Ich bin dann kurz davor den Kontakt abzubrechen weil ich mir denke dass das so nicht mehr geht. Aber dann mache ich es nicht weil sie dann eben manchmal doch sympathisch ist. Aber ihre Worte & Taten verletzen einen manchmal so.

Zum Beispiel wenn ich ihr Sprachmemos schicke hört sie die auch nie ganz an, das weiß ich weil sie auf manches gar nicht erst eingeht.

Eine andere Freundin von mir sagt ich hab zu hohe Erwartungen an andere, und einerseits denke ich sie hat Techt, aber andererseits denke ich mir "Ich darf doch wohl erwarten dass sie keine verletzenden Dinge sagt??".

Und zur Aufklärung, weil viele von euch sich das sicher fragen: Ich hab sie nie darauf angesprochen, weil sie so ein Mensch ist der bei einer kleinen Sache schon weint. Das ist schon so oft passiert. Ich hab kein Bock drauf dass sie mir wieder eine Sprachmemo schickt wo sie heult und das nur weil ich das Problem angesprochen habe.

Ich hatte eine beste Freundin vor ein paar Jahren, die hat mich mit ihren Worten verletzt und ich musste die Greubdschaft beenden, einfach weil es nicht wie früher war UND weil sie mich mit ihren Worten verletzt hat und sie sich nie dafür entschuldigt hat. Sie hat nie ihre Fehler eingesehen. Sie hat sich vor ein paar Monaten dann Mal gemeldet und wollte es nochmal versuchen. Ich hab ihr erklärt dass sie mich verletzt hat und hab ne Entschuldigung bekommen, aber ich glaub nicht dass die ernst gemeint war. Sie hat ja damals nichtmal verstanden dass sie mich verletzt hat und es war ihr egal, sie hat sogar vergessen worum es bei dem Streit damals ging & was sie gemacht hat. (Ich konnte ihr nicht vertrauen & kannte sie auch nicht mehr, weshalb ich ihr keine weitere Chance geben konnte)

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich das gleiche nicht nochmal durchmachen möchte. Sie haben auch einige Charakterzüge gemeinsam & sogar den gleichen Namen.

Was auch komisch ist ist dass ich die jetzige "Freundin" von mir ungerne als "Freundin" bezeichne.

Oh und als wir am See waren und Fotos gemacht haben saßen wir danach auf dem Berg da. Wir haben eigentlich nur mit meinem Handy Fotos gemacht & sie hatte es gerade in der Hand. Da hat sie mir gesagt dass sie Mal eben die Fotos durchsieht und sich welche schickt. Btw wir haben hunderte, wenn nicht tausende Fotos gemacht. Ich hab nichts dazu gesagt und saß bestimmt ne Viertelstunde mindest dumm neben ihr während sie alle Fotos durchgesehen hat und sich ein paar, und ich meine ein paar, davon geschickt hat.

Auch so eine Sache die so sehr unattraktiv gemacht hat. Ich versuche ehrlich zu sein, denn Ehrlichkeit ist mir selbst sehr wichtig, aber ich glaube irgendwie hat sie einen schlechten Einfluss auf mich was das angeht (das ist auch wieder eine andere Story).

Meine Fragen:

Was denkt ihr, jetzt wo ihr das ganze gelesen habt? Ist es normal dass "Freunde" verletzende Dinge sagen und dich richtig aufregen, so sehr, dass du den Kontakt abbrechen möchtest?

Und hab ich zu hohe Erwartungen, oder ist es ok?