darf ich einen karton neben die Tonne stellen?

2 Antworten

Wenn er unten noch zugeklebt ist aber oben offen ist es in vielen Gemeinden erlaubt aber man sollte ihn nicht ganz zukleben.

sara131206
Beitragsersteller

warum nicht

ScarletWitch1  25.03.2022, 14:46
@sara131206

Weil sie sehen müssen das dort wirklich nur Papier drin ist. Die könnten das zwar auch öffen aber das würde nur Zeitverlust für sie und dann lassen sie den Karton eher stehen und gehen zum nächsten Tonne.

Ausprobieren. Ist überall anders. Bei uns nehmen sie es nicht mit. Bei uns gibt es aber zum Glück obendrein öffentliche Altpapiercontainer.