EINE FREUNDIN HAT STÄNDIG STRESS MIT IHREM FREUND WIE KANN ICH IHR HELFEN?

6 Antworten

Gar nicht, du kannst sie darauf aufmerksam machen, wenn dir was auffällt was bei den beiden schief läuft oder warum sie sich ständig streiten.

Aber mehr sollte man sich nicht einmischen. Es gibt Menschen die müssen manchmal die Erfahrung machen, dass es besser wäre, eine Beziehung zu beenden, wenn der Streit überwiegt.

Oder das Paar redet miteinander, warum sie streiten und wie sie das besser machen können.

Es ist immer ein heißes Eisen sich in solche Dinge einzumischen. Im Endeffekt vertragen sich die beiden wieder und der wo helfen wollte, ist dann vielleicht der Buhmann. Diese Erfahrung haben schon viele gemacht.

Ist deren Sache, nicht deine.

Das ist deren Sache. ich kann verstehen dass du bei sowas nur eingreifen willst, aber wenn die beiden ständig Stress haben, dann werden sie sich früher oder später entweder trennen oder sie bleiben zusammen und nehmen diesen Stress eben in Kauf. Bei einer Beziehung kannst du ohnehin nur einen der Partner zum Handeln bewegen, wenn der Leidensdruck groß genug ist. Solange er das noch nicht ist wird dir deine Freundin vermutlich immer sagen, dass sie ihn doch liebt etc. und daran wird sich auch durch deine Worte vermutlich wenig ändern. Außer dass es eure Beziehung zueinander belasten könnte

IN DEM DU DICH ABREGST UND CAPS AUSMACHT.

Rede mit ihr. Sag was du darüber denkst. Vielleicht sieht sie ein was auch immer bei denen falsch läuft.

Für sie da sein wenn sie wieder mal Stress hat. Was mit ihr unternehmen und sie damit ablenken. Aber nur wenn sie es auch möchte.

Ansonsten nicht einmischen. Es ist ihre Sache.