Freundin macht was falsch und dreht den spieß um?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willkommen in der Welt der Frauenlogik: Ws du auch immer tust, du bist am Ende schuld. Sprich eine Frau im Supermarkt an, sie solle bitte die Nase in den Schutz mit reintun, sie wird dich später anflaumen, dass man den Sicherheitsabstand ja einhalten muss.

Du sagst deiner Freundin, wenn sie Haarspray benutzt, soll sie doch bitte die Türe schließen, da es durch das ganze Haus riecht, die Antwort könnte lauten, dass du ja auch immer die Türen auf läßt und auf Toilette viel schlimmer riechst.

Frauen haben einfach nie schuld.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe und hatte schon einige Beziehungen

Lutox328
Beitragsersteller

Also muss man sozusagen zu ihren Fehlern stehen?

nennt mich komisch oder ein Idealist... aber, ich finde es grundsätzlich unnötig, dass man angepisst ist... über längere Zeit zumindest

da steckt doch mehr dahinter... das ist immer sinnlos oder es hat mit Gefühlen zu tun, die eigentlich gar nicht hierher gehören... warum kann man das nicht bereden? warum muss immer einer Recht haben? wenn einer ein Fehler macht, ergibt es sowieso keinen Sinn, den anderen zusammenzufalten...

ich frage mich immer, was wirklich dahinter steckt... Angst davor, dass man schwach wirkt? oder ... was? gab's Probleme mit den Eltern und man reagiert jetzt gereizt auf alles? ... analysiert das mal, denn wenn ihr wirklich drüber reden würdet und euch eingestehen würdet, dass ihr manchmal nicht ganz rational reagiert... vielleicht eben wegen dem was man früher erlebt hat... dann, und nur dann, kann eine Beziehung funktionieren

sorry... ich weiss, klingt etwas sehr nach Blumenkind-Mentalität... aber, mal ehrlich... diese ewigen Machtkämpfe in den Beziehungen.... wo führt das hin?

schaut doch mal Youtube Videos zum Thema "welcher Beziehungstyp bist du?" oder so... erkennt mal, wie ihr wirklich seid!

Das ist doch ganz einfach und immer das gleiche Motto:

Du machst was falsch, deine Freundin regt sich zurecht darüber auf, du bittest sie um Entschuldigung.

Deine Freundin macht was falsch, du regst dich zurecht darüber auf, deine Freundin regt sich auf weil du dich aufregst, die Stimmung wird schlecht, du bittest deine Freundin um Entschuldigung.

osamuelw  11.10.2020, 02:34

True ;-)

Lutox328
Beitragsersteller

Also muss man sich praktisch "unterwerfen"? Eine andere Möglichkeit gibt es ja wohl nicht 😶

Lutox328
Beitragsersteller
@AndiGrenzland

Und ne starke Beziehung die nicht gerade auf der kippe steht :D

AndiGrenzland  11.10.2020, 02:56
@Lutox328

Richtig, aber solche harten Streitereien kommen in der Anfangsphase kaum vor, weil da beide auf der rosaroten Wolke schweben und sich alles gegenseitig verzeihen. Solche Problem fangen erst weit nach dem Ende der Flitterwochen an. Und wie merkt der Mann wann die Flitterwochen vorbei sind? Ab dem Ende der Flitterwochen hilft er ihr nicht mehr beim Abwasch, sondern er macht ihn alleine.

Lutox328
Beitragsersteller
@AndiGrenzland

uff du scheinst ja echt Experte zu sein haha

Also ich bin mit meiner Freundin jetzt 8 Monate zusammen und wir hatten schon fast ein beziehungsweise unter anderem wegen weed und das Thema ist jetzt im Gegensatz zu allen anderen erstmal gegessen. Trotzdem sind da halt noch diese vielen anderen Themen und ich finde es echt scheiße wenn sie den spieß bei gewissen sachen einfach umdreht und die beziehung ist gerade nicht so stark meiner meinung nach, dass man sich nicht unterwerfen kann als mann.

Lutox328
Beitragsersteller
@Lutox328

Ich habe nämlich das Gefühl, dass wenn mann sich einmal unterwirft, die Frau sich daran gewöhnt und das das nächste Mal daraufankommrn lässt, und das Problem bzw die scheiße jemand anderem in die Schuhe zu schieben weißt du?

So sind halt Frauen

Kannst du nicht ändern

Musst dich damit abfinden, denn sie selber werden nie verstehen wie unlogisch sie selber sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Amors Vater

Herzlich Willkommen in der Welt der Frauen :D... ist das normalste auf der Welt. Damit musst du dich abfinden :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung