Urlaub: Stress oder Erholung?
Bei mir ist das so, dass der Urlaub eigentlich mehr Stress als Erholun ist, da man unbedingt jeden Tag ausnutzen muss und ständig irgendwas macht und dann irgendwie sich gar nicht erholt und die Zeit genießt.
39 Stimmen
16 Antworten
warum machst du das? ich habe urlaub um ruhe und entspannung zu haben. dazu gehört ein tapetenwechsel, also raus aus der stadt, raus aus deutschland und ab in die kanaren. da hab ich was ich brauch: ruhe, sonne, meer, leere strände und genügend kultur, wenn ich was sehen möchte. urlaub heißt auch einfach mal sitzen bleiben, entschleunigen, lesen und ewig lange aufs meer gucken um den kopf frei zu bekommen. warum muss man jeden tag ausnutzen um was auf die beine zu stellen?
Durch mein Studium und Arbeitsroutine bin ich darauf eingerichtet produktiv zu sein und meine Zeit für "objektiv sinnvolle" Sachen aufzuwenden. Wenn ich frei habe, falle ich meist in ein kleines Loch mit viel langeweile und Frustration.
Wenn du frei hast, dann such dir doch mal ein schönes Stück Natur zum Spazierengehen oder zum Rad fahren. Das ist auch sinnvoll und produktiv, weil wir uns generell viel zu weit von der Natur entfernt haben.
Allerdings genieße ich es total , im Urlaub Dann drei mal so viel gemacht zu haben wir an normalen Arbeitstagen 😀
Der Urlaub selbst ist für mich mehr Erholung als Stress, aber das Einpacken/Auspacken und die Fahrtzeit etc. nerven wirklich!
geht mir genauso. Deshalb brauch ich auch nach einer Reise immer ein paar Tage daheim, in denen ich einfach Zeit für mich hab.
Mach doch Urlaub auf dem Balkon ;-)