Urlaub: Stress oder Erholung?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Urlaub ist bei mir Erhohlung 72%
Urlaub ist bei mir Stress 28%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Urlaub ist bei mir Erhohlung

warum machst du das? ich habe urlaub um ruhe und entspannung zu haben. dazu gehört ein tapetenwechsel, also raus aus der stadt, raus aus deutschland und ab in die kanaren. da hab ich was ich brauch: ruhe, sonne, meer, leere strände und genügend kultur, wenn ich was sehen möchte. urlaub heißt auch einfach mal sitzen bleiben, entschleunigen, lesen und ewig lange aufs meer gucken um den kopf frei zu bekommen. warum muss man jeden tag ausnutzen um was auf die beine zu stellen?

Urlaub ist bei mir Stress

Durch mein Studium und Arbeitsroutine bin ich darauf eingerichtet produktiv zu sein und meine Zeit für "objektiv sinnvolle" Sachen aufzuwenden. Wenn ich frei habe, falle ich meist in ein kleines Loch mit viel langeweile und Frustration.

5Leonarda  26.07.2020, 22:24

Wenn du frei hast, dann such dir doch mal ein schönes Stück Natur zum Spazierengehen oder zum Rad fahren. Das ist auch sinnvoll und produktiv, weil wir uns generell viel zu weit von der Natur entfernt haben.

Urlaub ist bei mir Stress

Allerdings genieße ich es total , im Urlaub Dann drei mal so viel gemacht zu haben wir an normalen Arbeitstagen 😀

Urlaub ist bei mir Erhohlung

Der Urlaub selbst ist für mich mehr Erholung als Stress, aber das Einpacken/Auspacken und die Fahrtzeit etc. nerven wirklich!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Urlaub ist bei mir Stress

geht mir genauso. Deshalb brauch ich auch nach einer Reise immer ein paar Tage daheim, in denen ich einfach Zeit für mich hab.