Eine Frage zu einem geo test?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Sicht: Völlig korrekt bewertet.

  • Aufgabe a: je 1 Pkt. pro korrekte Lösung -> 8/8

Bei Aufgabe b ist Hauptstadt Singapur anscheinend nur ein Beispiel, das nicht zählt.

  • Aufgabe b: 2 Hauptstädte und 2 Länder korrekt zugeordnet -> 4/7
  • Aufgabe c: 1 Afghanistan, 2 Südkorea, 3 Singapur, 5 Nordkorea, 8 Thailand korrekt in Karte eingetragen -> 5/8

gesamt 17/23

Die Lehrerin hat netterweise noch 3mal 0,25 Pkt. extra gegeben. Du hast zwar weder Land 4 (= Irak mit Bagdad) noch Land 6 (=Saudiarabien mit Riad) noch Land 7 (= Iran mit Teheran) korrekt in die Karte eingetragen, aber immerhin hast du andere Länder unter diesen Nummern geographisch korrekt eingeordnet. Das wollte sie wohl belohnen. Auch bei "Kabal" hat sie ein Auge zugedrückt.

Mit 17,75 Pkt. bist du gut bedient.

spanferkel14  21.09.2024, 10:33

🌿🌷Vielen Dank für deinen Stern.🌺🍃

FloBiene187
Beitragsersteller

Okay vielen dank

spanferkel14  20.09.2024, 08:16
@FloBiene187

Die Infos, für die deine Lehrerin dir noch 0,25 Pkt. gegeben hat, sehe ich nicht als Folgefehler. Du arbeitest da ja mit nichts korrekt weiter, sondern du setzt lediglich 3 Länder, nach denen nicht gefragt war (und die auch nicht zu den betreffenden Hauptstädten gehören) an ihren richtigen Platz. Du hättest also genauso gut bei Nr. 4 "Deutschland" schreiben und dies dann an seinen richtigen Platz setzen können. Damit hättest du dann aber auch akzeptiert, dass Bagdad der Punkt ist, der Berlin darstellt. Sei froh, dass die Lehrerin dir immerhin noch jeweils einen Viertelpunkt gegeben hat.