Hallo bin in der 7.Klasse habe eine 5 in geo muss ich wiederholen bin auf der Realschule?

2 Antworten

Was soll dieser Doppel-Thread?! https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-bin-in-der-7klasse-meine-lehrerin-sagt-das-ich-versetzungs-gefaehrdet-bin-obwohl-ich-nur-eine-5-in-geo-hab-sie-hat-gestern-zuhause-angerufen

Fühle mich nun verarscht, weil ich hier Zeug getippt habe, was dort defakto schon steht :-(

Zu wenig Info. Schau dir die Versetzungsregeln für Bundesland/Schulart im Internet an. Außerdem kann man die Lehrer fragen.

Eine 5 in Erdkunde klingt allerdings stark nach Faulheit. Unbedingt in diesem Fach Gas geben. Mit einem 3er hast du auch einen guten Puffer für Ausrutscher.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DbbbXcd
Beitragsersteller

Habe nachgeschaut beiden versetztungsregeln ich kann eine 5 im nebenfach mit einer 3 ausgleichen und ich hab 3 3er

Solange du die 5 mit einem Hauptfach ausgleichen kannst, bleibst du nicht sitzen. Zum Ausgleichen muss die Note mindestens „befriedigend“ sein

DbbbXcd
Beitragsersteller

Habe 3 3er

DbbbXcd
Beitragsersteller
@Majakl12704

1 oder 2im hauptfach 1 schonmal 100% bei der 2. bin ich mir nicht sicher habe noch 2 oder 3 er im nebenfach