Folgefehler Englisch?

4 Antworten

Es handelte sich in der Geschichte um zwei Personen , Die sich in einander verliebt haben. Ein Name war eindeutig ein Jungenname , der andere Name war der Name Kay.
Der Schüler ging jetzt davon aus dass sich zwei Jungen ineinander verliebt haben. (Ist ja auch durch aus möglich).Deswegen wurde von he und nicht von she gesprochen.
Die Lehrerin ist aber der Meinung, dass Kay ein Mädchenname ist und hat aufgrund dieses „Fehlers“ fünf Punkte von zehn Punkten gegeben.
Laut Google ist Kay ein Name aus der Arthussage und ein alter Männername.

Was schlagen Sie vor?

Vielen Dank

Ich mache es immer so, dass sowas als Folgefehler gewertet wird. Aber wenn nur das eine Note ausmacht markiere ich es nur ohne einen Fehler drauf zu geben.
Die Wertung kommt drauf an wieviel Punkte es da insgesamt zu erreichen gibt, meistens wird es aber 0,5 gewertet.

aus dem Kontext geht sicher hervor, ob es he oder she ist ( Bobby meets her friends  z.B.  oder es wir beschrieben was sie  ( in diesem Fall etwas typisch Weibliches ) macht....

dann ist es richtig bewertet

die Punkte: weiß ich nicht

frageaa
Beitragsersteller

Der Name ist Kay und wurde von der Lehrerin als Mädchenname gesehen und von dem Schüler als Jungenname.

Wenn aus dem Kontext hervorgeht, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt, dann ist die Markierung als Fehler gerechtfertigt. Aber nur 1x.

Gruß, earnest

frageaa
Beitragsersteller

Aus dem Kontext ging nicht hervor, ob es ein Junge oder ein Mädchen war. Der Name dieser Person hieß Kay

earnest  21.01.2020, 14:58
@frageaa

Wenn auch sonst keinerlei direkten oder indirekten Hinweise vorlagen, dann bist du meiner Ansicht nach in diesem Punkt falsch beurteilt worden.