Folgefehler bei Englischarbeit-Zu wenig Punkte?

3 Antworten

Meine Meinung

Der Lehrer hat die aufgaben gestellt und als Lehrer ist er Weisungsberechtigt, soll heißen wenn er den Fehler bei allen anderen Schülern genau so bewertet ist o.K.

Wenn du den Fehler fast nur allein gemacht hast, dann hast du im Unterricht wohl nicht richtig aufgepasst. Dann ist das dein Bier.

Dann musst du den Fehler nicht beim Lehrer sondern bei dir suchen.

Umgekehrt steht dir der Rechtsweg offen, du kannst dagegen sogar klagen.

Aber ob sich das lohnt, sich mit einem Lehrer anzulegen, soll nicht heißen, das Lehrer immer alles richtig machen.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

iTzThisliPvP
Beitragsersteller

naja , habe das be von will be vergessen . Mein Lehrer meinte es würde jede Lücke für sich bewertet werden und weil eben das be fehlt ist der ganze Satz falsch.

Es kommt drauf an was für ein Fehler es ist.

Wenn es immer das selbe Wort ist, dann ja.

Ist es aber immer ein anderes Wort, dann ist es streng genommen kein Folgefehler...

Trzd viel Glück beim Reklamieren!

iTzThisliPvP
Beitragsersteller

Es war "will be" , das Verb war richtig nur habe ich eben das "will" von "will be" vergessen .

Jede Lücke zählt für sich.

Gruß, earnest