Welche Note habe ich wenn ich 25 von 30 Punkten im geo-Test habe?

10 Antworten

Das hängt davon ab, welche Stufen dein Lehrer wählt. In der Regel sagt man, wenn du die Hälfte erreicht hast, ist es gerade noch eine 4- Also dann wären es bis 15 Punkte noch eine 4. Rechnerisch würden sich dann Fünferschritte Anbeiten. Also 30 bis 26 die Note 1, 25 bis 21 die Note 2, 20 bis 16 die Note 4. 15 gerade noch eine 4-. 14 bis 9 eine 5 und unter 9 Punkten eine 6. Demnach wirst du vermutlich eine 2+ kriegen. Aber das ist nur eine Richtlinie, an die sich dein Lehrer nicht halten muß! Gerade wenn er voraussetzt, daß eine bestimmte Punktzahl von jedem mindestens sicher zu erreichen ist, kann der durchaus auch kleinere Schritte wählen. Also ich denke mal, schlechter als eine 3 wird es aber sicher nicht sein.

25 / 30 = ca.83%

das müsste ne glatte 2 sein

normalerweise müsste das ne 2 sein aber der lehrer kann die Bewertung verändern, so dass man auch ne bessere oder schlechtere note bekommen könnte.

eine 2

Informier dich über schulische Regelungen vor Ort

Das legt der Lehrer individuell für seine Arbeiten fest. Da wir Deinen Lehrer nicht kennen...........

Das kann zwischen 2 und 4 alles sein, je nachdem wie streng der Lehrer ist!