Eine Frage (nicht wegen den Cache)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möge die folgende Antwort, die ich dazu mal zum Thema SEK verfasst habe, dir da weiterhelfen:

https://www.gutefrage.net/frage/soldat-oder-sek-trotz-10-gebote#answer-400336405

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Berufliche Tätigkeit

es gibt in einem land ohne Todesstrafe kein Töten wegen irgend einer "Gerechtigkeit"!

wenn du als Polizist im Einsatz jemanden tötest, dann ist das ein Unfall, Notwehr oder Nothilfe.

Das hebr. Wort für töten bezeichnet vorallem das Morden, bzw ungesetzliche Töten.

Wenn du jmd aus Notwehr erschießt, ist das kein Mord-auch nicht in Gottes Augen.

Die Frage ist eher wie du damit klarkommen würdest.

Vielleicht kann man im Notfall auch auf Arme oder Beine zielen. Weiß aber nicht, ob das in Real immer machbar ist.(wenn man nicht groß Zeit zum Zielen hat, ect)

Aber in Deutschlund geht es im Vergleich zu anderen Ländern ja recht ruhig zu, was Schusswechsel angeht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Im Alten Testament ist die Todesstrafe erlaubt und der Henker wird nicht als Mörder betrachtet. Also nein.

Aber natürlich sollte jeder Polizist es vermeiden, seine Waffe einzusetzen und wenn, dann nicht tödlich.

horribiledictu  01.03.2022, 20:21

ein Polizist (Exekutive) ist kein Henker (Vollzugsbeamter)

Nein, da du es ja nur des Rechten wegens machst...(idk ob das jetzt deutsch war haha) aber du wirst ned verurteilt dafür