Die Augen eines Totengottes (Death Note)?
In Death Note ist es mit den Augen eines Totengottes möglich, die Lebenszeit eines Menschen zu sehen. Misa sagt aber mal, dass man die Lebenszeit von Menschen, die ein Death Note besitzen nicht sehen kann.
Als Ryuk aber das erste Mal auf Light trifft, kann er seine Lebenszeit sehen, obwohl Light ja das Death Note schon reichlich benutzt hat. Also hätte es ihm eigentlich nicht möglich sein können, weil Misa ja die gleichen Augen wie Ryuk (oder Rem) hatte, aber sie kann Lights Lebenszeit nicht sehen. Als Mikami später Neal und Lights Gruppe aus Polizisten töten möchte, kann er Light's Lebenszeit auch nicht sehen.
6 Antworten
Entweder handelt es sich um ein "Plothole" oder Ryuk hat geblufft, sprich einerseits haben die Schreiberlinge des Anime vielleicht ihre eigene Lore noch nicht ausreichend ausgelegt oder Ryuk wollte Light in irgendeiner Weise einschüchtern oder selbst omnipotent sprich allmächtig erscheinen. Die Alternative wäre, dass er das auch ist und für ihn keine irdischen Regeln gelten, wie die, die du genannt hast. Außerdem wie würden denn Menschen die Regeln der Götter kennen?
Ich habe die Antwort nochmal bearbeitet, aber vermutlich ist es ihm dann schon möglich, denn er ist definitionsbezogen kein "man".
Ein Shingami ist auch ein Totengott, da wird diese Regel nicht auf sie zutreffen.
Ryuk hat doch selber die Regeln geschrieben und Misa ist ein Mensch. Ryuk ist ein Shinigami, Light bekommt auch kein Lebenszeit dazu geschrieben wenn er jemanden töte das passiert auch nur bei Shinigamis.
Shinigamis können die lebenszeit sehen ;)
Ein Mensch kann die Lebenszeit eines anderen Menschen der ein Death Note hat nicht sehen. Ein Shinigami kann das schon
Im Manga gibt es ein Bild von Light's Lebenszeit, also war es ihm schon möglich