Eine Frage an nicht Muslime was haltet ihr vom Islam seit bitte ehrlich aber nicht respektlos?

8 Antworten

Das ist eine nun wahrlich häufig gestellte Frage im Thema Religion.

Wenn das in der Suche eingibst, müsstest du 500 Treffer landen.

....und für letzten Monat ebenso 500 Treffer 😅

Hier eine ältere Antwort von mir:

Ich hasse den Islam zwar nicht - aber ich lehne ihn ab.

Allein dafür wird mir von Muslimen immer wieder Hass, Islamophobie, Neid, usw unterstellt.

Manche Muslime haben grosse Probleme, das auseinander zu halten. Für viele ist jegliche Kritik oder Ablehnung gleich Hass.

Was meine persönlichen Gründe dafür sind, die bestimmt auch von so manch anderem geteilt werden:

Ein wichtiger Grund ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim.

Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (also gesund/authentisch), dass Muslime töten sollen wer den Islam verlässt. Oder dass es "die Gesetze Allahs seien" als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen (!) Institution, werden sogar von der IGFM kritisiert - der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Am schlimmsten finde ich, dass nach sunnitischer Fatwa sogar Kinder getötet werden sollen, wenn sie bei Erreichen der Pubertät nicht "im Islam verbleiben" (weil sie von Geburt an als Muslime gelten). Aber nicht falsch verstehen, auch schiitische Fatwas fallen oft nicht besser aus.

-----☆☆☆-----

Wie man sieht, kommt mein schlechtes Bild vom Islam nicht aus irgendwelchen Medien, die angeblich über den Islam hetzen würden (die übliche Ausrede von Muslimen) - sondern aus den Hadithen von Seiten, welche die Muslime selbst hier immer wieder zitieren - und den Fatwas von Seiten, die ebenfalls Muslime hier immer wieder zitieren.

-----☆☆☆-----

Doch auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (sehr diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

Hier bei GF habe ich mal einer in der islamischen Ehe gefangenen Muslima ein paar Fatwas zu ihrer Situation rausgesucht. Es tat mir in der Seele weh, was da alles drin stand.

Und dann noch der ewige Kampf gegen alles, was nicht aus dem Islam stammt. So sei es z.B. schlimmer jemandem zu Weihnachten zu gratulieren, als zu Ehebruch oder Mord. Auch wird jeder der kein Muslim ist, als Ungläubiger oder gar Götzendiener beleidigt. Dieses ewige Diffamieren, Schlechtreden und Herabwürdigen welches im Islam scheinbar völlig normal ist.

-----☆☆☆-----

Hier hatte ich es mal als Liste notiert:

Negativ: alle Nicht-Muslime werden von Gott in seine Folterkammer geworfen, egal wie nett, hilfsbereit, warmherzig, etc sie waren - aber das kennen wir ja schon von bestimmten anderen Religionen, da geht es nicht um "Gut und Böse" sondern um "Follower und Nicht-Follower"

Neutral: viele Regeln und Verbote wie z.B. 5x täglich beten, kein Schweinefleisch, nicht in Richtung Mekka auf der Toilette sitzen, usw - aber das gilt ja nur für die Muslime

eher negativ: gilt zwar auch nur für die Muslime, aber hier herrscht Ungleichheit - Frauen dürfen z.B. keine Nicht-Muslime heiraten während Männern auch Christinnen und Jüdinnen freistehen, Frauen dürfen auch nur 1 Mann heiraten während Männern bis zu 4 Frauen zugestanden werden, nur der Mann darf sich scheiden lassen während die Frau das "einklagen" muß, usw

äußerst negativ: Töten von Apostaten, Töten von Kritikern, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, Frauen sind in Intelligenz und Religion unterlegen, usw - so erklärte Mohammed in seiner Sunna den Islam (und er muß es ja wissen), ein absolut mittelalterliches Bild welches gegen unsere Menschenrechte verstößt, weswegen ich den Islam strikt ablehne.

Und vieles davon wird sogar hier mitten in Deutschland gepredigt. Man denke an die Predigt der AbuBakr-Moschee in Köln. Oder Prediger wie Pierre Vogel, die ganz offen hier in Deutschland die Todesstrafe beim Verlassen des Islam rechtfertigen.

positiv: es gibt auch den Islam der total anders ist: den Euro-Islam dessen Zentralrat z.B. dazu aufruft, den Koranvers über das Schlagen der Frau nicht zu befolgen, der auch islamische Fatwas (getroffen auf Mohammeds Sunna) offen ablehnt, der sich trotz der Anfeindung vieler anderer islamischer Strömungen noch immer "Islam" nennt, der weibliche Vorbeter hat (Männer und Frauen beten da gemeinsam), in dem die weibliche Verschleierung keine Vorschrift ist, der Homosexualität erlaubt, usw. Diesen Islam mag ich, aber der ist leider eine absolute Minderheit.

-----☆☆☆-----

Hier, vom wichtigsten Heiligtum des Islam:

https://www.youtube.com/watch?v=umOD4Fi8lgc

Ich kann zwar kein Arabisch, aber sollte stimmen was hier übersetzt wird, ist das übelste Hetze. Direkt am "Herzen des Islam", wo jeder Muslim, sofern ihm möglich, einmal im Leben hinpilgern soll.

Würde ich dasselbe über Muslime sagen, wie da in Mekka über andere gesagt wird, würden Muslime sofort die Islamophobie- Nazi- oder Hetz-Keule rausholen. Ich nenne das Doppelmoral.

-----☆☆☆-----

Doch es gibt glücklicherweise auch ein paar (leider viel zu wenige) Gegenbeispiele.

Man schaue z.B. mal auf die Webseite vom LIB - dem liberalen islamischen Bund. Der ist echt fortschrittlich. Leider fühlen sich schon allein bei der Kombination "liberal" und "Islam" viele Muslime direkt getriggert.

Auch diese Muslimas finde ich toll... Musik sei haram? Pah! Nur eine falsche Interpretation verbohrter Kleingeister.

https://www.youtube.com/watch?v=WPVo_QyS0Hw

Aber, wie sollte es anders sein, werden sie von anderen Muslimen regelmässig angefeindet.

Für mich ist der Islam das ganz klar letztlich ein Soziopolitisches System.Das dem Menschen völlig unmögliche Dinge abverlangt .

➡️Früher war ich dem Islam neutral gegenüber eingestellt ,seit ich dieIslamischen Lehr Schriften jetzt seit langem ( seit 2011 ) intensiv studiere,halte ich immer täglich noch weniger davon.

Vor allem weil ich auch unzählige Diskussionen mit islamischen Gläubigen geführt habe .Was leider mein Negatives Bild vom Islam auch noch neu verstärkt.Weil das klar sichtbar macht was der Islam in den Köpfen gewisser leute anrichtet .

Und ich muss sagen : Gottlob kennen die meisten Moslems ihre schriften offensichtlich überhaupt nicht und folgen ihrem Gewissen,obwohl sie eigentlich strikt koran und Sunna (Hadith und Sharia ) gehorchen müssten.

Weshalb sie auch immer verwundert dann dann sagen:

aber das stimmt doch gar nicht ,das steht nicht im Koran und das müssen wir nicht glauben....

Aber es stimmt halt trotzdem ,nicht der einzelne Moslem legt den Koran aus,sondern der offizielle Koranlehrer ..

Und das kann ja jedermann heute im Netz nachlesen auf vielen Internetseiten die von Moslems selbst betrieben werden.

Nachtrag :

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen dass,abgesehen von den obigen Problemen , es was Mekka und Mohammed und die Geschichte des korans überhaupt des Islams betrifft . Neuerdinfgs Historische massive Probleme gibt hier überhaupt , irgendwelche Narrative des Islams zu bestötigen.

Eigentlich muss den Historischen und Archäologischen Fakten nach eine ganz andere Theorie in Erwägung gezogen werden :

https://www.youtube.com/live/d1hVcwqUwa0?si=KDB1yR_JV6xfhR22

https://youtu.be/40DclW84HkM?si=luDl_FLODqpKOp7y

https://youtu.be/p-3kN2JQhLM?si=g62YhCN1NG_FWCyp

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

elija1893  08.08.2024, 13:13

ja, islam ist böse. kommt zum satanismus. der lacht sich über die christen, moslem und juden kaputt.

Da es den Islam nicht gibt, sondern Menschen die ihn unterschiedlich leben, gilt für mich für Muslime dasselbe für jeden anderen Menschen: Es soll friedlich zugehen und niemand soll zu etwas gezwungen werden. Das (und anderes) sind Werte, die über jeder Religion stehen.

Ignatius1  12.08.2024, 06:00

Das lässt die Doktrin des Islams aber nicht zu.

  • Laut islam muss der Moslem,ja dem Koran ,und Sunna folgen=Hadit,und der Scharia Gesetzgebung seinem Gewissen zu folgen das lehrt das Christenzum ... der Islam verbietet seinem Gewissenzu folgen.er muss in allem koran uns Sunna eben gehorchen.Wer sich dem verweigert der gilt ja bereits ein Apostat .Und für Apostaten gilt die Todesstrafe .
  • Auch für "Erneuerer " die abweichen von der klassischen Koranauslegung .Das gilt als noch schlimmere Sünde als Shirk.(Götzendienst) die schlimmste aller Sünden.

https://islamfatwa.net/manhaj/113-religioese-erneuerungen-bida/347-was-ist-schlimmer-bidah-oder-suende

https://islamfatwa.net/manhaj/113-religioese-erneuerungen-bida/1631-wann-ist-jemand-ein-erneuerer-und-zu-boykottieren

➡️Darum verlangen auch in England geborene Moslems heute öffentlich schon für abtrünnige die Hinrichtung

https://youtube.com/shorts/2tg6DAoqsU8?si=ioNQZYL8_28gzqYG

(Das sind suniten die machen 85%aller Moslems aus .)

➡️Wenn dem so ist, wie du sagst warum distanzieren sich diese Moslems (die es in der Tat auch gibt ,nicht klar von der Scharia ❓und solchen Forderungen ?

  • Weil sie Angst haben und selbst Konsequenzen befürchten ,selbst wo sie 0 Ahnung haben vom Koran und dem Rest und gar nucht danach leben und auch nucht glauben....Das ist ihnen in Fleisch und Blut eingeimpft mit der Muttermilch.Von ihrer eigenen Religion haben,die letztlich ein rigides Soziopoltisches System darstellt ,dass keine Abweichler duldet .

Ich bin vom Islam zum Christentum konvertiert. Vor Allah hatte ich immer Angst, nichts konnte ich ihm Recht machen.

Durch die Suche nach Jesus (Iso) aramäisch [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ, habe ich den wahren barmherzigen Gott erkannt. Jetzt habe ich ein kindliches Urvertrauen zu Gott, meinem Vater, entwickeln können. Ich habe erfahren, was bedingungslose Liebe überhaupt ist.

Dies konnte mir der Islam niemals bieten, denn das hat mein Herz so sehr berührt:

Jesaja 9, 5-6: Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich ...

Jesus (Iso) Worte:

Joh 5, 20- 24

Amen, amen, ich sage euch: 20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. 22 Auch richtet der Vater niemanden, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

„Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen, benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie“ (1. Korinther 13:4-8).

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Johannes, Kapitel 15, Verse 12-17

„Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf: Liebt einander!“

Matthäus 12: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Der Gott der bedingungslosen Liebe, ist nicht Allah.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der ISLAM als entartete SPIELART DES CHRISTENTUMS gilt und aus einer christlichen arabischen Häresie entstanden ist.

LG mimisophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin vom Islam zum Christentum konvertiert.

ChristSuperstar  08.08.2024, 11:21

Top, wie immer eine gut begründeter Kommentar, aber ist man ja von dir gewohnt.

TanteHaribo987  07.08.2024, 17:30

Möge Allah dich rechtleiten und vom Irrweg wegholen

Entenweich  07.08.2024, 16:37

Feiner Zug von dir. Meine Lady ebenfalls und hat es bis heute nicht bereut - da können sich die Mullahs noch so zornig auf den leeren Detz dreschen ^^.

elija1893  07.08.2024, 14:13

ANGST VOR GOTT. kehrt im folgenden vers der "böse" gott aus dem AT zurück?

Matthäus 10,28

Und fürchtet euch nicht vor denen (den Menschen), die zwar den Leib töten, aber die Seele nicht töten können. Fürchtet euch vielmehr vor dem (Gott), der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.

so freundlich würde ich den christentum auch nicht einschätzen da musst auch angst vor dem barmherzigen haben.

kabwnqlwjd  07.08.2024, 13:51

Danke für dein Zeugnis!

Epilz  07.08.2024, 13:48

Amen, Gott ist groß.🙏🏼✝️

Danke dir für dein Zeugnis♥️

Epilz  08.08.2024, 13:23
@elija1893

Satan konnte nicht einmal dem Engel Michael standhalten😅

Von Gott ganz zu schweigen. Diese gefallene Kreatur zittert schon bei Gottes Namen und weiß ganz genau, dass sie schon längst verloren hat💪🏼✝️

LGuGS ♡

Eine Religion, die leider öfters falsch ausgelegt und ausgelebt wird und so leider auch menschenunwürdig sein kann.

Ignatius1  07.08.2024, 14:46

Falsch ausgelegt wird ?

Die Auslegung des Islams nimmt doch der Offizielle Koranlehrer vor .

Und das kann jeder heute nachlesen..

Wo er laut Lehrbuch falsch ausgelebt wird, dakommt er tatsächlich dann harmlos daher ..

kabwnqlwjd  07.08.2024, 13:53

Wäre es nicht zu vermuten, dass nur wenn die Religion richtig ausgelebt wird, es dann menschenunwürdig ist? Weil gerade in den Ländern, wo vieles Menschenverachtendes passiert, leben die Muslime sehr Schriftengetreu.

Also ich sehe das Problem im Kern der Religion. Die netten Muslime in Europa, leben eigentlich Ihre Religion falsch aus.

TanteHaribo987  07.08.2024, 13:41

Stimmt leider

TanteHaribo987  07.08.2024, 17:34
@Ignatius1

Ist es nicht. Aufgrund deines Hasses verdrehst du das. Man sollte so viel Intelligenz besitzen, dass man weiß, dass die Medien über einen straffällig gewordenen Ahmed berichten, aber über 1000 Ahmed‘s, die ihre Frau und Kinder gut behandeln + fleißig arbeiten und keine Straftaten begehen, nicht berichten.

Ignatius1  07.08.2024, 19:41
@TanteHaribo987

Nicht sehr schlau ad hominem von Hass zu reden statt vielleicht einmal nachzufragen was ich exakt da zu meine .

Meine Antwort zu lesen hätte dir dabei helfen können.

Genau das hatte ich eben gemeint ,in meiner Antwort ..dass die Diskusdion mit Mohamnedanern wie dir letztlich meine Negative Meinung zumIslam täglich noch mehr bestärkt.

Ignatius1  07.08.2024, 20:09
@TanteHaribo987

1.

Das ist hier gar nicht das Thema .

2.

Der Name Ahmed darf und wird in der Regel in der Presse meistens gar nicht genannt werden.(sensible Daten)

Und besser nicht hier ad hominem daherkommen,das sagt nämlich dann viel über dich und nix über mich aus ..

Ignatius1  07.08.2024, 20:14
@TanteHaribo987

Es geht hier nicht um Ahmet oder um Aisha ...sondern es geht um das was im Koran

als:

Direktes ungeschaffenes Wort Allahs

steht ,und was die Fundamente des Islams sind .Und wie der Koran Traditionell konkret ausgelegt wird .