Unterschiedliche Vorstellungen von Urlaub?

5 Antworten

Kann dein Mann nicht mit den Kindern aktiv sein? Das finden die sicher toll.

Macht mal eine Familienkonferenz. Jeder soll sagen, worauf er sich am meisten freut an diesen Ferien, was er sich wünscht. Und dann macht ihr eine Agenda, in der ihr möglichst viele dieser Wünsche berücksichtigt.

Eigentlich fast traurig, dass dein Partner das nicht weiß, wie es dir damit geht.

Sprich offen mit ihm darüber, eigentlich sollte da doch eine Lösung/Kompromiss möglich sein, der gut für alle ist.

Viel Glück und noch einen schönen Urlaub.

Hallo.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Was ich nicht verstehe, dass dein Mann eure Kinder in den Kindergarten geben möchte. Gerade im Urlaub, wo er Zeit hat, sollte er sich mehr um die Kinder kümmern. Vor allem solltet ihr als Familie etwas gemeinsam machen, was euch allen Spaß macht.

Dein Mann hat scheinbar Hummeln im Hintern und kann nicht einfach nur ausspannen.

Du musst mit ihm darüber reden. Es ist nicht nur sein Urlaub, sondern auch dein Urlaub. Wahrscheinlich müsst ihr einen Kompromiss finden, mal etwas unternehmen, aber auch mal ausspannen. Aber redet bitte miteinander und sage ihm, welche Vorstellung du von eurem Urlaub hast. Ich wünsche dir viel Erfolg.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt ein bißchen nach burnout. Er soll mal einen Tag mit den Kindern alleine etwas unternehmen und Du gönnst Dir einen Beautytag, damit Du auf andere Gedanken kommst.

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 14:57

Danke, aber ich hab kein Burnout. Ich will einfach nur einmal entspannen ohne ständiger Aktivitäten 😅

Sowas sollte man eigentlich vorher klären, aber es sollte doch auch okay sein das dein Mann dann einfach ein paar Aktivitäten allein macht wenn du nicht mitkommen willst.