Meine rassistische Schwiegermutter stresst mich?

5 Antworten

Ich kann mir vorstellen dass die Schwiegermutter gerne eigene Enkel hätte, Kinder von ihrem Sohn und dieser sich nicht zusätzlich die Verantwortung als sozialer Vater von Kindern eines fremden Mannes aufdrücken sollte! Das frustet sie, weil sie sich um ihren Sohn sorgt und sie wohl befürchtet dass du diesen nur benutzt?

Das die Kinder von einem Ausländer sind verstärkt ihren undifferenzierten Frust nur ist aber nicht der primäre Grund.

Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, könnte das das Motiv dahinter sein!

Das rechtfertigt natürlich nicht ihre Äußerungen aber wir wissen ja dass Frauen gerne ihren Emotionen, Frust freien Lauf lassen.

Im Endeffekt musst du dich an deinen Mann halten und den Kontakt mit der Schwiegermutter meiden. Aber dein Mann muss weiterhin die Möglichkeit zum Kontakt haben. Die Situation deines Mannes ist wirklich nicht einfach in der Konstellation, das solltest du nie vergessen.

So lange du ein gutes liebevolles Verhältnis zu deinem Mann aufrecht erhalten kannst, solange fütterst du auch nicht den Schwiegerdrachen.

Spreche mit deinem Mann - der sollte dringend das Gespräch mit seiner Mutter suchen.

Hallo!

Spreche vielleicht mal deinen Mann in Ruhe an. Vielleicht denkt er ja schon länger das gleiche traut sich aber nicht etwas zu sagen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre für Kontaktabbruch. Dein Mann kann sie ja weiterhin anrufen und besuchen. Aber du und die Kinder müssen ja nicht hingehen oder da sein, wenn sie kommt.

Lohnt sich ein Gespräch mit der Schwiegermutter noch. Ich meine wegen der Lebenserwartung.

CayaThorFine
Beitragsersteller

Ist zwar über 80 aber sehr fit.