Einbruch/Videokameras?

4 Antworten

  • Die Kameras dürfen nicht auf das Nachbargrundstück gerichtet werden.
  • Auch die Ausrichtung auf Bürgersteig und Straße ist verboten.
  • Selbst wenn diese Bereiche nur ausschnittweise von einer Überwachungskamera erfasst werden, kann das bereits juristische Konsequenzen haben.

Quelle

Ist das alles sichergestellt?

Halbammi  30.04.2022, 21:28

der FS hat doch ganz eindeutig beschrieben, dass dies nicht der Fall ist

BLAEKK  30.04.2022, 21:28
@Halbammi

Beim Garten habe ich das nicht so verstanden.

AlanBang
Beitragsersteller
@BLAEKK

Habe 2 Kameras die Filmen meinen kompletten Garten da man über die Felder Zugang zu meinen Haus hat

Halbammi  30.04.2022, 21:33
@BLAEKK

JO, hat er. NIrgendwo steht "ich filme öffentlichen Grund oder ein Nachbargrundstück. er spricht von SEINEM Haus. Alles was du bringst ist ggf spekulation

Was für ein unglaubwürdiger Schmarrn!

War die Polizei zum Kaffee eingeladen oder wie?

Gruß S.

ES1956  01.05.2022, 17:12

so kommt es wenn man in den Paulanergarten filmt.

Als Azubi zur Pflegekraft der vor 4 Wochen noch einen Kredit nicht bekommen hat hätte ich ein "etwas" günstigeres Überwachungssystem gekauft.

Was an deiner Installation nicht i.O. ist kann von ausserhalb niemand beurteilen, welche Begründung hatte denn die Polizei?

5000€ ist recht teuer für 4 Kameras und Recorder mit Bildschrim.

----

Du darfst nur dein eigenes Grundstück ohne Ton filmen - kein einziges kleines Stück von den Nachbarn oder der öffentlichen Straße.

Es muss eine Kennzeichnung hin bei öffentlich zugänglichen Bereichen auf deinem Grundstück.

AlanBang
Beitragsersteller

Ja das sind alles teure Kameras gewesen also alle 4 für insgesamt 5000€

AlanBang
Beitragsersteller

Diese sind alle vorhanden

jentolon  30.04.2022, 21:32
@AlanBang

Wenn das alles beachtet worden ist von dir - seh ich keinen Hinderungsgrund.

Wenn Post bekommst von der Polizei, dann kannst Widerspruch einlegen mit deinem Anwalt.

Darauf achten, dass es echte Polizisten sind, keine Betrüger, die einbrechen wollen und die Lage auskundschaften.