Täter bei Einbruch gesehen, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum rufst Du nicht bei der nächsten Polizeiwache an? - Denn Du könntest ein wichtiger Zeuge sein!

Seit wann sind Einbrecher maskiert, außer in schlechten Krimis?

Der Einbrecher versucht üblicherweise, außerhalb seines Zielobjekts so normal und unauffällig wie möglich daherzukommen.

fragmaschiene
Beitragsersteller

es kann aber auch sein, dass er einfach nicht erkannt werden wollte... ich bin kein experte in diesem gebiet, und habe auch selber gestern keinen weiteren verdacht geschöpft

Also ganz feste Regeln gibt es dort nicht es wäre wahrscheinlich nicht schlecht sich als Augenzeuge zu melden aber das ist deine Entscheidung.

Du hast keinen Einbruch gesehen, nur einen Polizeiwagen vor einem Haus.

Du hast keinen Einbrecher gesehen, nur einen Mann mit Maske und Rucksack.

Tue einfach gar nichts.

fragmaschiene
Beitragsersteller

aber dann doch lieber nachfragen, ob eingebrochen wurde und sagen, was du gesehen hast, anstatt es zu ignorieren

superseegers  12.01.2022, 14:15

Gar nichts tun ist die schlechteste Alternative.

Sag einfach was du gesehen hast. Ich bezweifle zwar, dass die Hinweise viel bringen. Aber wenn du dich danach besser fühlst why not.