Einbau Geschirrspüler möglich?

3 Antworten

Ein Einbau-Modular-Geschirrspüler wäre evtl. möglich. Ich habe so ein Gerät mal in einen Unterschrank eingebaut, darüber eine Induktionsherdplatte, darunter noch ein Schubfach. Das war eine Lösung für eine kleine Küche, in der sonst ein Geschirrspüler keinen Platz gehabt hätte.

SIEMENS - SK75M522EU - Einbau-Modular-Geschirrspüler (bsh-group.com)

Bei Dir müßte man noch die Abwasserleitung etwas anpassen.

Nein, ein üblicher Geschirrspüler braucht einen freien Unterschrank. Du brauchst doch alleine schon den Platz für das Geschirr. Deswegen wrid die Spülmaschine im Spülenbereich NEBEN dem Beckenbereich eingebaut.

Standard Geschissspüler sind 60 breit. Gibt auch schmälere mit 45 cm, die brauchen aber trotzdem die volle Tiefe.

IlPennero
Beitragsersteller

Leider habe ich daneben keinen Platz, daher wollte ich ihn darunter platzieren. Hatte einige flachere Modelle gesehen, natürlich mit begrenzter Kapazität, allerdings war ich mir insbesondere wegen Zu- unf Ablauf nicht sicher, ob das passt.