Geschirrspülmaschine zeigt Fehlercode E4 an. Was kann ich tun?
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Mein Mini-Geschirrspüler hat während eines Waschgangs plötzlich angefangen zu piepen. Das Wasser in der Maschine ist zum Glück noch abgelaufen, aber von da an hat sie immer nur gepiept und den Fehler E4 angezeigt.
Ich habe den Filter überprüft, damit ist alles in Ordnung.
Außerdem habe ich die Maschine auf die Seite gedreht, damit evtl. Wasser im Inneren runterlaufen kann.
Am Boden der Maschine hatte sich Wasser gesammelt, welches ich aufgewischt habe.
Anschließend habe ich die Maschine wieder angestellt und einen kurzen Waschgang ohne Geschirr/Reinigungsmittel durchlaufen lassen. Das hat auch bestens funktioniert - kein Piepen oder Fehlercode mehr!
Als ich heute erneut einen Waschgang (diesmal mit Geschirr etc.) angestellt habe, fing sie nach einer Weile wieder an zu piepen und den Fehlercode E4 anzuzeigen.
Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich da machen kann, da sie gestern ja funktioniert hatte.
Hat jemand vielleicht Ahnung und kann mir bitte weiterhelfen?
Bei meiner Geschirrspülmaschine handelt es sich um den "Exquisit Geschirrspüler GSP206-030F".
2 Antworten
ja zumal vorweg wenn man wüsste um welches Gerät es sich handelt könnte man besser Bescheid geben. es gibt mehr als einen Geschirrspüler!
aber so von der Beschreibung her denke ich dass es irgendwo her rinnt und und wenn sich genug Wasser sammelt in der Bodenwanne kommt der Fehler E4.
darum hat es dann nach dem reinigen wieder kurz funktioniert.
E4 bedeutet wohl Problem mit dem Wasserablauf - evtl, mal richtig reinigen (auch Ablauffilter etc.) und Wasserablauf überprüfen
Hi, danke für die Antwort!
Gereinigt ist die Maschine. Laut der Gebrauchsanweisung bedeutet der Fehlercode, dass sie undicht ist bzw. sich Wasser gesammelt hat. Ich werde die Pumpe aber zur Sicherheit nochmal überprüfen.