Eckventil (Wasseranschluss) ist im Weg - welche Abhilfe gäbe es?
Liebe Community,
ich möchte in den Schrank unterm Spülbecken einen Geschirrspüler einbauen (Maße an sich passen dabei). Leider ist dort der Wasseranschluss im Weg: Die Drehräder der Eckventile ragen ca. 7 cm aus der Wand. Da der Geschirrspüler 60 cm tief ist (wie auch das Spülbecken) und alles natürlich bündig vorn abschließen soll, wäre ich nun auf der Suche nach einer Abhilfe...
Wäre eine Möglichkeit, an Stelle des Eckventils ein abgewinkeltes Rohr einzuschrauben? 2 cm Platz vom Geschirrspüler zur Wand müssen ja herstellerseitig auch gewährt werden, schließlich müssen die Zuleitungen zum Gerät auch Platz finden...
Bitte schreibt eure Ideen, die Google Suche half mir im konkreten Fall nicht weiter..
MfG
Manuel
4 Antworten
Es gibt schon so kleine Winkel zum Einschrauben. Geh einfach morgen mal in den Baumarkt.
Aber vergiß nicht, das Eckventil vorher in den Winkel einzuschrauben, das bekommst Du sonst nicht mehr gedreht ;)
Falls Du sowas noch nicht gemacht hast, solltest Du Dir jemanden organisieren. Nicht, daß Du die Küche unter Wasser setzt.
Haupthahn nicht vergessen ;)
Du kannst ein Eckstück einbauen damit die Eckventile parallel zur Wand stehen.
Weiter nach rechts oder links kannste ihn wohl nicht unterbauen?!
Es ist nämlich einfacher die Leitungen zu verlängern, als die Installation umzubauen...^^
Ja, ist eine Möglichkeit. Am besten 90° Winkel mit einem Stück Rohr und weiterem Winkel anschrauben. http://www.idealo.de/preisvergleich/Liste/51826938oC2617514311/winkel-1-2-zoll.html