Ein Widerspruch oder möglich?
Kann man in euren Augen für die Ex-Freundin Gefühle empfinden und trotzdem sich eine app fürs Daten installieren?
In unserem Falle ist es so, dass sie Schluss machte, weil es ihr psychisch sehr schlecht ging. Wir hielten trotzdem seitdem den Kontakt und schrieben mal mehr und mal weniger, um eventuell langfristig wieder zusammenzukommen, wenn’s psychisch wieder kappt. Ich war allerdings in ihren Augen etwas zu sehr auf dem Kurs, wieder nähe zu suchen und mich wie in einer Beziehung zu verhalten. Deshalb legte sie von sich aus eine Kontaktreduktion ein, von welcher ich sehr verletzt war. Nach 2-3 Wochen der Kontaktreduktion hatten wir kaum noch mehr geschrieben, wonach ich mir sagte, dass ich es selbst in die Hand nehmen muss, wieder glücklich zu werden. Also installierte ich mir eine dating App, auch mit ernsthaften Absichten. Irgendwann kam aber wieder der kontakt zur ex, weil sie mich anschrieb. Also berichtete ich ihr das Installieren der App, und dass ich mit jemandem das Schreiben angefangen hab. Seitdem hält sie mir vor, dass es nicht passt, ihr die Gefühle zu gestehen (was ich noch während der kontakreduktion gemacht habe) und trotzdem diese App installiert zu haben. Wie seht ihr das?
2 Antworten
Sie hat sich von Dir getrennt, vielleicht hast Du geklammert, jedenfalls wollte sie Kontaktreduktion, die Du auch eingehalten hast, ihr hattet kaum mehr kontakt, Dich dann nach einer Freundin sehntest und deshalb auf einer Dating App angemeldet hast.
Bis dahin ist alles gut, sie schrieb Dich wieder an und Du hast ihr von der Dating App berichtet, warum?
Das war doch irrelevant, da ihr getrennt wart, oder wolltest Du sie eifersüchtig damit machen?.
Du kannst tun was Du möchtest, ihr seid nicht mehr zusammen zum derzeiten Zeitpunkt.
Alles Gute für Dich.
Ja, das mit dem Bett hast du vorher nicht reingeschrieben, das ändert die Sache natürlich. Entweder oder, wenn ich mit jemandem noch sexuellen Kontakt habe, suche ich mir niemand anderen auf einer App es ist zwar gut, dass du ehrlich warst, doch damit hast du dir wahrscheinlich die Chancen verspielt.
Na, das war ja das einzige Mal. Zwischen unserem „näher kommen“ und der Kontaktreduktion lagen aber auch 3 Monate
Es ist bei Euch sehr verworren, wahrscheinlich ist es am besten, wenn du einen Neustart für dich anfängst und dein Leben neu sortierst für dich allein
Aus ihrer Sicht bist du zu ungeduldig.
Sie brauchte mehr Zeit für sich selbst und damit warst du zu erst einverstanden, aber dann bist du ungeduldig geworden und hast sie bedrängt.
Daraufhin hat sie sich zurückgezogen, was du als kränkend empfunden hast. Aus ihrer Sicht war das aber notwendiger Selbstschutz.
Da du ungeduldig auf schöne Beziehungserfahrungen gewartet hast, hast du dich dann beim Datingportal angemeldet, was sie wiederum verletzt hat. Du hast ihr damit das Gefühl gegeben, dass du sie nicht mehr willst und dir jetzt eine andere suchst, was ja auch stimmt.
okay… danke für die ehrlichen Worte. Nur letzteres war glaube ich aber trotzdem etwas anders. Ich wollte sie ja über den gesamten Zeitraum zurück, auch als ich mir die App installierte. Nur das war ja von ihr aus nicht möglich, weshalb ich mich zwang, auf einem anderen Weg eventuell wieder glücklich zu werden. Zumal ich irgendwann den Eindruck hatte, dass sie mit der Kontaktreduktion eher das Ausschleichen unseres Kontaktes im Sinn hatte. Was sich aber Gott sei dank nicht bewahrheitete.
Wir landeten nach Beendigung der Beziehung einmal im Bett und sagten uns beide, dass wir dem anderen mitteilen, wenn wir wen neues kennenlernen, damit man nicht zweigleisig fährt. Deshalb sagte ich ihr es