Ein Paket über DPD an sich selber schicken?

2 Antworten

Ja, das ist eine "bekannte" Möglichkeit das so zu machen. Wenn du das machst, musst du aber in den dpd Paketshop zum abgeben. Ist es dann nicht einfacher und günstiger das Paket einfach in den Paketshop umzuleiten??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

FetteElfe2024
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass DPD es scheinbar nicht schafft das Paket irgendwohin zu liefern. Einen Shop habe ich mit angegeben und dennoch warte ich seit 10 Tagen…

Ich würde gerne nochmals bestellen und durch DHL liefern lassen. Das Problem ist jedoch, dass ich es nicht einsehe die Retour zu bezahlen, sollte es auf wundersame Weise ankommen…

Jjjjj24472929  12.07.2024, 12:03
@FetteElfe2024

Mit angegeben?? Hast du einen Favorit Paketshop oder eine Umleitung in den Paketshop?

Wenn du in einem Shop bestellt hast der mit dpd Liefert, musst du selbstverständlich die Rücksendekosten zahlen , wenn es transparent angegeben ist. War ja so abgemacht, der Shop kann ja nicht wissen das du ein Problem mit dpd hast. Bei anderen Kunden ist das umgekehrt.

FetteElfe2024
Beitragsersteller
@Jjjjj24472929

Eine Umleitung ist in der Form nicht möglich. Siehe App.

Selbstverständlich wäre ich bereit die Rücksendung zu bezahlen - jedoch nicht wenn das Paket nach Wochen ankommt. Dies ist weder mein Verschulden noch das des Shops, sondern das von DPD. Mir widerstrebt es eine so dermaßen schlechte Leistung zu bezahlen… darum geht es.

Aber insgesamt verfehlt es das Thema. Mir ging es darum ein zusätzliches Paket zu verschicken welches bewirkt, dass das eigentliche Paket ankommt.

FetteElfe2024
Beitragsersteller
@FetteElfe2024

Ich muss mich korrigieren - ich könnte es theoretisch umleiten - mein Fehler. Die Optionen sind jedoch nicht wählbar, da grau hinterlegt…

Zu den 3 Gründen:

Glaub nicht immer alles, was die als Gründe angeben. Die sind bei solchen Sachen sehr einfallsreich... Die Hälfte davon stimmt so oder so nicht. Wird einfach nur angegeben, damit was im Protokoll steht.

FetteElfe2024
Beitragsersteller

Das glaube ich auch. Ich würde nur gerne irgendwann mal mein Paket erhalten…

Meine Theorie ist, dass ein Paket mit dem selben Absender/Empfänger irgendwann ankommen müsste da es ansonsten im Kreis läuft…

blacksheepkills  12.07.2024, 11:17
@FetteElfe2024

Das Paket läuft ja aber nur im Kreis, da die Zusteller unfähig oder zu faul sind...

Ob der Absender und der Empfänger die ein und die selbe Person sind wird hierbei noch nicht mal großartig auffallen...!