Paket wird andauernd falsch zugestellt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Möglichkeit achte ich darauf, dass Pakete nur noch mit DHL verschickt werden. Das ist scheinbar die einzige Firma, bei denen es gut klappt

.... und das aus dem von dir beschriebenen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann richte einen Ablageort ein, wenn möglich.

Habe sämtlichen Paketdiensten eine Ablegemöglichkeit erteilt. (Ist bei jedem Unternehmen natürlich kostenfrei)

Dorfkind63  27.10.2022, 14:43

Solange der Ablageort sicher ist, mag das eine Lösung sein.

Spätestens wenn der böse Nachbar sieht, dass dpd gerade ein Paket in die offene Garage legt, könnte das später auf wundersame Weise verschwinden.

Dann hast Du den schwarzen Peter.

Cepha  28.10.2022, 06:22
@Dorfkind63

Ein Restrisiko besteht natürlich immer. Bei uns auf dem Land ist das eigentlich Safe. Ne Kiste mit Vorhängeschloss reicht meist schon. Das schreckt die meisten Impulslangfinger schon ab.

Zustellung im Dpd Shop wäre evtl eine Lösung für Dich, oder mit anderem Paketdienst schicken lassen.

Wenn die Pakete nicht wie vereinbart und bezahlt zugestellt werden, mache ich immer eine Rücklastschrift, warum sollte ich mich damit rumärgern? Die lassen die Pakete auch gerne mal im Paketshop liegen da ich angeblich nicht zuhause war. Verarschen kann ich mich selbst. Soll sich der Versender drum kümmern, warum benutzt man überhaupt den Saftladen DPD?