Ein paar "Regeln" beim Gassigehen!?

3 Antworten

Mit Deinen nicht vorhandenen Erfahrungen und einem großen, leider auch sehr unerzogenem Hund, möchte ich Dir eher raten, dass Du eben nicht alleine mit dem Hund Gassi gehst!!!

Selbst wenn der Hund an Deiner Leine keine Probleme machen sollte, was sich aber aus Deiner Schilderung leider anders liest, so können Euch fremde Hunde begegnen und echte Probleme machen und Du kennst dann nicht mal die Reaktion von dem Hund, den Du an der Leine hast.

Da Du mit solchen Situationen NULL vertraut bist - lass es bitte einfach! Oder würdest Du Dich auch ohne Pferdeerfahrung auf ein Pferd setzen und los galoppieren?

Nicht umsonst wird in Deutschland inzwischen auch ein Hundeführerschein für Neulinge voraus gesetzt. Ich finde es auch von dem Hundehalter leichtsinnig und verantwortungslos, wenn man solche Angebote macht und um die Unerfahrenheit von seinem Gegenüber weiß. Mit sowas bringt er Dich und auch seinen Hund in Gefahr!

Alles Gute für Euch alle 🙏

Wie auch @auchmama schon sagt: geh mit der Besitzerin mit, wenn Du keinen Plan hast...

Es macht keinen Sinn so, wenn Du den Hund nicht sicher führen kannst...

Ich würde dir empfehlen, erste Erfahrungen mit Hunden erst einmal woanders zu machen, vielleicht in einem Tierheim. Ein unerfahrener Mensch sollte mit einem fremden Hund nicht alleine in der Öffentlichkeit Gassi gehen, vor allem, wenn dieser in einer kritischen Situation nicht einschätzbar und vielleicht auch nicht zu halten ist.