Warum mag ich unseren Hund nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du Glück und die Zeit arbeitet für dich.

Je länger das Tier bei euch als Familienmitglied dabei ist um so mehr wirst du dich an ihn gewöhnen und auch lieb gewinnen. Es ist wohl alles noch ein wenig neu und vielleicht hat es dich auch schon gestört dass du mal mit ihm Gassi gehen musstest obwohl es dir gerade nicht gepasst hat. Na, sei ehrlich.

Du wirst sehen, es dauert noch eine Weile und dann findest du das ganz normal.

Du kannst ja auch versuchen trotzdem eine Katze zu halten. Wenn man das gut hinkriegt vertragen sich die beiden schon. Da gibt es ganz tolle Beispiele.

Das ist sehr herzlos von dir. Man sagt nicht "ja" zu einem Hund, um ihn dann bei Nichtgefallen gleich wieder abzugeben.

Du hast jetzt eine Verantwortung für dieses Tier, gewöhne dich daran es zu füttern und seine Scheisse wegzuräumen.

Dafür belohnt dich ein Hund mit seinem Spieltrieb, Treue und bedingungsloser Liebe.

Ace48
Beitragsersteller

Ich konnte nichts aus meinem Mund sagen weil meine Mutter mich einfach da hingeschleppt hat ganz Spontan und jetzt haben wir den Hund.

easylife2  12.06.2024, 18:36
@Ace48

Also hat eigentlich deine Mutter einen Hund ;-) Gib dem Hund einfach noch ein bisschen Zeit, ihr werdet euch aneinander gewöhnen, und dann wirst du deinen neuen Freund nicht mehr missen wollen. Hunde wollen sehr gerne viel spielen (mehr als Katzen), das kann euch auch schneller zusammenbringen.

Willst du mit dem Hund eine Bindung aufbauen?

Ja. Dann geh nicht nur spazieren sondern macht etwas zusammen. Geht zur Hundeschule, mach Sport mit ihm. Bring ihm etwas bei, erarbeitet euch etwas. Dabei lernt ihr euch kennen.

Nein. Auch nicht schlimm. Erfüll drine Pflicht, sei dem Hund gegenüber neutral und er wird dich im besten Fall ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn du ihn geschenkt bekommen hast wird da was bei der Kommunikation falsch gelaufen sein, dass die anderen dachten du willst eher ein Hund. Aber schenk dem Hund bitte genau so liebe wie einer katze der kann nichts dafür. Und wenn der Hund noch jung ist kannst du dir noch eine katze anschaffen, junge hunde lernen noch gut mit katzen zu leben