Ein Mann nennt mich auf einmal beim Nachnamen?

Arlecchino  31.07.2024, 20:57

War die E-Mail privat oder dienstlich?

itsmadness 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 21:14

Dienstlich aber da hat er trotzdem mich beim Vornamen genannt. Deswegen bin ich ja so verwirrt.🤷🏼‍♀️😅

2 Antworten

Wenn du es wissen möchtest, dann wirst du wohl ihn ansprechen müssen und einfach fragen.

Alles was du hier bekommst, sind doch nur Vermutungen.

Er könnte dich mittlerweile als erwachsen oder ebenbürtig finden. Und meinen, dass sich das so gehört.

itsmadness 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 20:51

Ja aber ich glaube auch das ich da ein bisschen selber Schuld dran bin, weil das geht mir nicht nur bei ihm so sondern anderen Leuten auch. Das ist halt das Ding in der Deutschen Sprache mit dem Siezen und Duzen 😂👍🏽Man ist immer maximal verwirrt

In Deiner Frage steht es nicht ausdrücklich, aber man darf wohl vermuten, dass es darum geht: Ein Euch privat Bekannter arbeitet beim Arbeitsamt und ist für Euch als Sachbearbeiter zuständig.

Die Korrespondenz wird archiviert und verwahrt, und es ist gut möglich, dass irgendwann ein anderer Mitarbeiter zuständig wird. Dieser hat dann Zugriff auf die Korrespondenz einschließlich besagter E-Mail und stellt fest, dass Euer Bekannter sich nicht an die Vorschriften für den Verkehr mit Kunden gehalten hat. Das könnte Folgen haben, zumindest einen Verweis („auch wenn Ihnen die Leistungsempfänger privat bekannt sind...”), und das will er natürlich vermeiden.

Auch wenn Deine Frage viel Text enthält, lässt sie sich nicht zuverlässig beantworten.

itsmadness 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 21:16

Achso das kann schon sein aber warum macht er das jetzt, wenn es davor 3 Jahre auch ging und immerhin habe ich noch bis Ende 2025 mit ihm zutun. Also verstehe ich das nicht.

itsmadness 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 21:18
@Arlecchino

Ja gut das weiß ich natürlich alles nicht aber könntest recht haben mit dem was du da sagst.

itsmadness 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 21:22
@itsmadness

Aber hätte ich das Recht trotzdem nachzufragen warum er das jetzt auf einmal macht?

Arlecchino  31.07.2024, 23:12
@itsmadness

Ist es eine Frage des Rechts, einem privaten Bekannten diese Frage zu stellen?