Siezen oder Duzen?

1 Antwort

Wenn er das vorher sagt wird es auch so gemacht. Punkt. Aus. Ende. Wenn du geduzt werden möchtest reicht es vollkommen aus nur deinem Vornamen zu nennen.

Wobei es dann trotzdem sein das dich wer mit deinem Vornamen anspricht aber beim Sie bleibt. Das ist mittlerweile weit verbreitet.

In einem Gespräch könntest du dann schon Er oder Sie ruhig duzen darf. Allerdings heißt das nicht automatisch das dein Gegenüber auch mit Du angesprochen werden möchte. Du musst dich also langsam heran tasten.