Ein Mädchen weicht mir immer aus. Was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie scheint einen Mangel an Selbstwert zu haben wenn sie dich bereits so stark glorifiziert das sie bei deinem Anblick zu zittern beginnt und ihre Emotionen nicht mehr im Griff hat. Sie scheint starke Angst vor Ablehnung zu haben - was ihr wieder die Chance nimmt angenommen zu werden. So ließt sich zumindest deine Beschreibung der Situation in meinen Ohren.

Du wirst nicht viel machen können wenn sie sich nicht traut dich zu treffen - ihre Angst muss sie schon alleine überwinden, du kannst nicht mehr machen als die Hand offen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist vielleicht noch nicht bereit für eine Beziehung. Du solltest sie nicht unter Druck setzen, sonst entfernt sie sich nur weiter von dir.

Niemand weiß, wann und ob sie jemals dazu bereit ist.

Ist das nicht eine deutliche Antwort von ihr? Sie will nicht. Möglicherweise macht sie sich auch nass vor Lachen, wenn sie das ihren Freundinnen erzählt.

Hallo Jannik,

schwer zu sagen, ob sie lügt. Vielleicht ist es wirklich so, dass sie zu schüchtern ist. Dann wäre es sehr traurig, wenn ihr beide doof auseinanderkommt.

Aber langsam wird das ja vergeudete Zeit für dich. Und für sie im Zweifelsfall auch. Ich finde, du solltest ihr jetzt tatsächlich ein Ultimatum stellen. Begründung: Du magst sie so gern, dass du diesen Zustand einfach nicht mehr aushältst. Du musst dich jetzt selbst schützen, sonst gehst du vor die Hunde. Also Treffen jetzt bald, oder du machst Schluss.

Konkreter Vorschlag: Ihr einigt euch auf einen Kinofilm. Ihr braucht nicht viel zu reden. Im Kino sitzt ihr nebeneinander. Das besprecht ihr bitte vorher auch so. Beim Film wird ja nicht geredet. Danach redet ihr kurz, wie ihr den Film fandet. Oder auch nicht. Sag ihr, dass du das nicht von ihr erwartest. Es genügt dir, nur schweigend in ihrer Nähe zu sein. Weil du sie so gern magst.

Während des Films kannst du ihre Hand berühren. Du flüsterst zu ihr: "Nur Hand berühren, mehr nicht."

Du solltest dich lieber mal fragen, warum du dir so eine verstörte Person ans Bein binden willst. Auf was soll das hinaus laufen?
Sie belügt dich - und zwar nicht mit Notlügen, sondern mit absolut blöden und utopischen Geschichten - kann auf der Strasse nicht mal mit dir reden und kriegt dann einen Heulkrampf. Ganz toll.
Gefühle können sich ja noch keine entwickelt haben, weil ja noch kein Treffen stattgefunden hat, oder?

Sorry, mir wäre das viel zu blöd und meine Zeit wäre mir zu schade dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet