Ein LAN auf zwei LAN?

5 Antworten

ja das geht... hat jeder PC dann eben nur 100Mb max in der Zuteilung

ABER wenn Du nicht grade auf nur ein Kabel beschränkt bist, weil einbetoniert oder sonstwas: leg ZWEI Kabel

Hi

nur ein Vorschlag: das Teil kostet ja auch was, ist aber irgendwie schon sehr minimalistisch. Wenn du stattdessen einen Mini-Switch nimmst (einen kleinen mit 4 Ports und ggf mehr als 100Mbit ) dann solltest du auf allen Leitungen mehr Tempo haben. Außerdem könntest du noch mehr Geräte (z.B. TV, NAS, usw.) anschließen. Die Dinger kosten nicht viel. Muss ja nicht zu managen sein.

ansich steht dem nichts im wege.

brauchst nur 2 kabel aber es wird wohl nicht so fix sein wie 2 seperate kabel

Ja, genau dafür sind diese Splitt gedacht. Haben allerdings den Nachteil das sie die Geschwindigkeit auf maximal 100Mbit/s reduzieren.

Man kann leider immer nur einen Ausgang nutzen und nicht beide gleichzeitig. Trotzdem sind bei mir auch Probleme bei nur einem einzelnen Ausgang aufgetreten. Zumindest bei dem Modell welches ich hatte.

(Ach ich habe gerade noch die anderen Antworten gesehen. Vielleicht war meins einfach defekt.)

Nemesis900  10.08.2023, 19:23

Wenn du nur einen Ausgang nutzen kinntest hast du sicher nur einen einzelnen Adapter verwendet, dann passiert genau das. Wenn man zwei Adapter verwendet, einen am Router/Switch und dann wieder einen an den Endgeräten, dann funktionieren auch beide Geräte.