Ein Kind nach dem Schulabschluss bekommen?

22 Antworten

Die Antwort auf deine Frage hast du selbst bereits geliefert. Du willst ein Kind, weil du das deiner Freundin süß findest. Nein - das ist KEIN Grund ein Kind zu bekommen.

Weitere Gründe, die aktuell dagegen sprechen, wurden dir hier zur Genüge geliefert - insbesondere, was die Ausbildung angeht.

Zudem erwähnst du mit keiner Silbe, was denn der zukünftige Vater überhaupt davon hält und ob er es so prall findet, von seinem Gehalt in kürze nicht nur sein Leben finanzieren zu müssen, sondern gleich noch das von zwei weiteren Personen.

Mach deine Ausbildung. Eine leise Stimme flüstert mir zu, dass deine Freundin sie frühe Familiengründung eines Tages noch bereuen wird.

Ewig Hausfrau wird sie nicht bleiben wollen nehme ich an und die Ausbildung hat sie abgebrochen... schlimmstenfalls wird das Kind irgendwann dafür verantwortlich gemacht dass das Leben der Mutter den Bach runter gegangen ist

Mach deine Ausbildung und arbeite... Sammel Geld an, finde einen Partner mit dem du dir eine gemeinsame Zukunft aufbauen kannst und entscheidet zusammen wann ihr ein Baby wollt.

Nicht ungewollt und vor allem nicht weil andere eins haben.

Wenn du vor der Ausbildung schon Mutter bist, könnten dich Unternehmen schon direkt als eingeschränkt einsetzbar abstempeln. Zumindest für die ersten 3-4 Jahre. Also vollzeit eine Stelle zu bekommen und noch wichtiger, dabei noch Zeit für das Kind zu haben, sehe ich da als Kunst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage ist wichtig selber eine Ausbildung zu haben. Ich bin mir sicher, dass Deine Freundin es später mal bereuen wird. Meine Lebenserfahrung (60) bestätigt das nur. Nicht um sonst sind die Eltern heutzutage im Durchschnitt älter als früher.

Ein Kind zu bekommen, nur weil andere eins haben und sie süß sind, ist schonmal ne ganz schlechte Voraussetzung.

Und mit Kind wird es definitiv schwieriger eine Ausbildung zu bekommen.