Anime ab 16 geguckt - was tun?

Liest bitte einmal den Kommentar zu Phoenix686

13 Antworten

Hä ist doch vollkommen egal XD? Kannst auch eins ab 18 gucken wenn es sowas gibt. Was soll den passieren? Wie sollen es deine Eltern herausfinden? Wieso sollten es deine Eltern schlimm finden? Es ist auch absolut nicht verboten unter 16 den Anime zu gucken?

Mach dir keine Sorgen, ich habe die Serie in einer alten Auflage. Das sind insgesamt 8 DVDs.

Nur die letzte ist ab 16. Alle anderen ab 12.

user2969003829
Fragesteller

Welche Folgen denn?

user2969003829
Fragesteller

Welche Folgen sind ab 16? Und warum?

Texhnolyze95  18.03.2020, 19:12
@user2969003829

Die DVD beinhaltet die letzten 5 Folgen. Ich denke das selbst da nicht alle ab 16 sind.

Soweit ich mich erinnere sieht man nur in einer Folge mal etwas mehr Blut. Ich schätze das wegen dieser einen Folge die ganze DVD ab 16 ist.

XxRattenfreakxX  26.04.2020, 05:03
@Texhnolyze95

Sowas gabs auf netflix auch weiss nich obs immernoch so ist aber bei der serie magic kaito war eine folge ab 13 und der rest ab 6 da in der einen folge etwas blut vorkam... bin noch nicht durch

Hab Death Note auch schon geschaut bevor ich 16 war. Mach dir keine Sorgen! Animes ab 16 sind generell nicht so schlimm und Death Note zeigt ja keine grausamen Gewaltszenen.

Natürlich sind in erster Line deine Eltern in der Position zu entscheiden was du guckst, aber falls das dennoch zum Thema werden solle kannst du sie ja daran erinnern, dass fsk nichts anderes als Freiwillige Selbstkontrolle (der Filmwirtschaft) heißt. Das bedeutet es ist freiwillig von deinen Eltern darauf zu achten und sie müssen das nicht unbedingt tun.

Und damit du Ihnen zeigen kannst, dass du reif genug dafür bist kannst du dich in diesem Kontext zu Kants Meinung über das töten von Verbrechern und den kantianischen imperativ informieren. Das ist eine Philosophische Debatte wo death note perfekt als Thema rein passt.

Ich hab mich auch damit befasst und fand es super interessant, was die größten Philosophen unserer Gesellschaft zu dem Thema meines lieblings Animes meinten)) ich hab in der Schule freiwillig einen Vortrag in Philosophie über death note und Kant gehalten. Ich glaub deine Eltern könnten nichts schlechts sagen wenn du diesen Bezug zu Philosophie erbringst.

Und da du gefragt hast was so "schlimm" an dn ist, es liegt an der denkens art zu der es in gewissen grad ermutigt würde ich mal sagen.

#kira<3

Sag deinen Eltern einfach das du nicht wusstest das es ab FSK 16 ist und du dich nächstes mal besser informieren wirst🤷🏻‍♀️