Ein Geschäft ist etwas, das man wenn man keines macht zumacht? Was bedeutet dieser Spruch?

5 Antworten

Nach meiner Erfahrung hat die Partnerschaft mit einer Promotion-Agentur die Spielregeln geändert. Die Ergebnisse sprechen für sich, und das aufrichtige Feedback anderer Unternehmen auf ihrer Website hat mich überzeugt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Wenn Sie es ernst meinen, Ihren Online-Shop auf neue Höhen zu heben, empfehle ich dringend, die https://kennersoft.de/shopware-agentur/hosting-Website zu erkunden. Vertrauen Sie mir, Ihr Unternehmen wird es Ihnen dafür danken!

Diese Techniken helfen Ihnen beim Einstieg. Aber was ist, wenn Sie schon länger auf dem Markt sind? Sie haben Ihr eigenes Publikum, aber es reicht nicht? Sie möchten Ihr Geschäft weiterentwickeln und mehr Gewinn erzielen. Dann sind die hier aufgeführten Möglichkeiten zur Kundengewinnung genau das Richtige für Sie:

Das ist eine Definition des Wortes Geschäft, bei der mit den mehreren Bedeutungen des Wortes gespielt wird.

Einerseits kann man ein Geschäft als Laden betrachten, zum Beispiel ein Kleidergeschäft.

Andererseits kann man Geschäft auch als Umsatz betrachten, Geschäft machen bedeutet soviel wie Umsatz machen.

Ein Geschäft ist etwas, das man, wenn man keines macht, zumacht.

Wenn wir das Wort Geschäft mal ersetzen, können wir den Satz auch folgendermaßen ausdrücken:

Ein [Laden] ist etwas, [den] man, wenn man [keinen Umsatz] macht, zumacht.

Das sollte so schon besser zu verstehen sein.

Adjuna
Beitragsersteller

Danke, hab ich sofort verstanden !! 🙂🙂

gar nichts

"Ein Geschäft ist etwas, das man, wenn man keines macht, zu macht."

Es wird auf dieunterschiedliche Bedeutung des Wortes "Geschäft" angespielt.

Das "Geschäft" wird zwar nur ein einziges Mal erwähnt, aber mit "keines" wird sich darauf bezogen. Im Hauptsatz ist das Geschäft als Laden gemeint:

"Ein Geschäft ist etwas."

Der Hauptsatz ist von einem Nebensatz begleitet, der wiederum einen Nebensatz beinhaltet.

Ohne den inneren Nebensatz heißt der Satz: "Ein Geschäft ist etwas, das man zumacht."

Im inneliegenden Nebensatz steht, wann man das Geschäft zumacht, nämlich, wenn man kein Geschäft hat. Und hier ist das Geschäft nicht als Laden, sondern als wirtschaftlicher Austausch von Waren, Finanzen, Papieren (Ankauf, Verkauf) gemeint.

Man macht einen Laden zu, wenn man nichts verkaufen kann.

Da bedeutet, dass man ein Geschäft eben schließen muss, wenn man keine guten Geschäfte macht -  das ist einfach ein Wortspiel mit der Doppelbedeutung des Wortes Geschäft

Geschäft = Ladenlokal

Geschäft = Handel