Was bedeutet der Spruch " Konkurrenz belebt das Geschäft"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Konkurrenz hat, dann versucht man besser als sie zu sein und dann wird man produktiver, leistet mehr und die wirtschaft fluriert.

Konkurrenz in der Wirtschaft bedeutet funktionierender Wettbewerb!

Funktionierender Wettbewerb macht Unternehmen stärker. Sie müssen ihre Leistungen und Produkte stetig verbessern, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Im Mittelpunkt des Wettbewerbs steht der Verbraucher. Ich denke, die Gewinner sind dabei diejenigen Produzenten und Händler, die sich erfolgreich auf die unterschiedlichsten Wünsche und Vorlieben von Verbrauchern einstellen.

Funktionierender Wettbewerb bedeutet nicht ‚Hauptsache billig, das Gesamtpaket muss stimmen.