Choose it or Loose it Bedeutung?

5 Antworten

Das bedeutet, dass du einen Rechtschreibfehler gemacht oder abgeschrieben hast:

loose = locker, lose (Adj.) - zb. let loose = loslassen, freilassen, freisetzen
gemeint aber ist das Verb lose-lost-lost= verlieren

Auch in der s- Aussprache gibt's einen Unterschied: loose [s] / lose [z]

Bedeutung: Nimm's oder lass es bleiben. (Wörtlich: Wähl es oder verlier's)

"Entscheide dich oder verlier es" das heißt, zum Beispiel wenn du dich zwischen 2 wichtigen Menschen nicht entscheiden kannst, es sein kann, dass du beide verlierst.

Und schon wieder der alte 'deutsche" Fehler:

"lose" schreibt sich mit EINEM o.

Wörtliche Übersetzung:

Wähle es(aus), oder verliere es. Der Sinn ist etwa derselbe wie "Take it or leave it":

Mach's, sonst geht die Chance verloren.

Eselsbrücken:

Wenn loose (locker, weit usw.) ein o verliert, heißt es verlieren (lose).

"lose" lost an "o" and "choose" chose an "o".

Also heißt es Choose it or lose it, genau wie loser!

Entscheide dich für es oder verliere es