Ein Freund wird gemobbt, wie kann ich ihm helfen?

2 Antworten

Mobbing ist ein ernstes Thema, ich würde mich an seiner Stelle einem Lehrer (Klassenlehrer) anvertrauen, damit dieser etwas dagegen tun kann. Außerdem finde ich es sehr schön das du deinem Freund Mut zusprichst, in solch einer Situation braucht man definitiv Freunde die für einen da sind.

Unbedingt dem Lehrer mitteilen. Das ist auch kein Petzen, weil Mobbing Zerstörung eines Menschen auf Raten ist. Er soll Kampfsport machen (Muay Thai, Boxen) und sich wehren. Die Schule kann man in Deutschland immer wechseln, notfalls fährt er eben mit dem Bus.

Oder er soll das dem Lehrer sagen. Gemobbt wird nur der, welcher sich nicht wehrt. Wenn er sich wehrt, gibt es zumindest Öffentlichkeit. Er wird gemobbt, solange er zeigt, dass er sich nicht wehren will. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Notfalls zur Polizei, die sollen Personalien aufnehmen.