Kann ich noch mal schule wechseln?

5 Antworten

Es ist durchaus verständlich, dass du nicht wieder wechseln darfst, weil du an einer Schule Fuß fassen sollst. Zudem ist das für die Schulen immer ein riesiger Papieraufwand, der erledigt werden muss. Daher wird ein erneuter Schulwechsel in so kurzer Zeit gerne verweigert.

Du sagst, du würdest gemobbt. Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass mir das sehr leid tut. Du solltest mal versuchen, mit deinem Vertrauenslehrer, Klassenlehrer oder Sozialarbeiter über die Problematik zu sprechen. Diese Leute kennen sich mit dem Thema aus und können dir tatkräftig unter die Arme greifen. Je nachdem, wie stark du gemobbt wirst, kann es auch helfen, wenn du die Mobber einfach ignorierst oder sie mal zur Rede stellst, warum sie das machen. Sollte das nicht helfen, hol dir bitte auf jeden Fall einen der drei oben genannten Erwachsenen zur Hilfe, damit es dir bald wieder besser geht. Wenn das auch nicht helfen sollte, informiere bitte den Direktor über deine Situation, damit er mit allen Beteiligten ein klärendes Gespräch führen kann. Bei mir hat das damals auch geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast doch einen Grund zum Wechseln. Dann ziehe das auch durch. Es war deine eigene Entscheidung. Was soll dieses Hin und Her? Klar, dass da die Schulleitung nicht mitmacht.

Emma862
Beitragsersteller

Ach und ich konnte ja vorher wissen das ich gemobbt werde?

mondfaenger  25.02.2020, 19:31
@Emma862

Immer vor den Problemen weglaufen, bringt nichts! So kommst du nicht weit im Leben.

Naja du bist da die Neue . Dann ich weiss nicht was das für eine Schule ist . Kommst Du mit dem Schulstoff nicht hinterher ?? Jetzt mit Wechsel wäre schlecht du könntest erst zu Anfang des Schuljahres . Aber du versuchst vor Schwierigkeiten u. Stress wegzulaufen . Schon mal überlegt Dir Hilfe zu suchen Schulsozialarbeiter ihm das zu schildern u. gemeinsame Lösungen erarbeiten . Das können Gespräche sein .

Das lässt dir gefallen das Sie dich Mobben. Das sollte dir egal was Sie zu dir sagen.

Es hatte ja wohl einen Grund, warum du gewechselt bist.

"Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln" geht nun mal nicht.

Jetzt musst du da durch- stell dich deiner Entscheidung und lebe damit.

Deine alte Schule wird dich auch nicht mehr aufnehmen wollen.