In meiner Klasse werde ich ausgegrenzt und gemobbt. Soll ich die Schule wechseln, oder was soll ich machen?

12 Antworten

Weil Du nicht näher ausführst, wie genau Du gemobbt wirst, kann Dir auch nur dürftig geantwortet werden.

Um zu erfahren, was Mobber vom Mobben haben, lies meine Antwort an LIs1995:

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

Da gebe ich auch Tipps, was Du tun kannst, um mehr in Dein Gleichgewicht zu kommen.

Falls Du letzt wirst, geh zum Arzt, erzähl ihm, was Du erlebst und bitte ihn, die Verletzungen zu dokumentieren, falls Du das mal brauchst.

Sprich auch mit Deinen Eltern darüber. Eltern müssen wissen, wenn es ihren Kindern so schlecht geht.

Je nachdem, wie das Mobben ist (zum Beispiel körperliche Angriffe, schwerste Beleidigungen, ständiges "nadelfeines" Sticheln), sollten sich Deine Eltern an den Direx wenden und von ihm verlangen, dass das Mobben aufhört.

Du schreibst auch nicht, wie alt Du bist. Ab 14 sind ja Täter strafmündig. Falls also Straftaten begangen werden wie Körperverletzung, auch Beleidigungen sind Straftaten, können die Täter angezeigt werden. Vorher könnte es empfehlenswert sein, mit dem Direx zu sprechen - es sei denn, die Taten sind sehr schwerwiegend, dann hin zur Polizei.

Googel doch mal nach dem Bibelantwortenpool. Dort geh auf die Schaltfläche Suchen und wähl das Stichwort Mobbing.

Du findest dort

➤ den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing

➤ den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing,

➤ den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis gewonnen hat.

Viel Erfolg!

Am besten ist es immer, wenn du dein Ding machst und auf andere Leute sch*ißt. Die Schule ist nur ein kurzer Teil deines Lebens, in ein paar Jahren wirst du keinen von denen je wieder treffen. Falls es aber ganz schlimm wird, wende dich an deinen Klassenlehrer oder einen Vertrauenslehrer

BOZZZZ  10.10.2015, 14:19

Ja, das wird wohl das beste sein! Und wahrscheinlich wird es auch ein tolles Gefühl sein, wenn du siehst, wie dein Lehrer die Assis zur Schnecke macht ;)

Andynia
Beitragsersteller

Super Idee,ich rede einfach mit meinen Lehrer,es ist teilweise schlimm.

Werde Selbstbewusst aber nicht zkkig  sei nett zu den anderen und arbeite an dir du musst dich nicht verändern für andere aber vielleicht ein bisschen anpassen die schule hat noch nicht lange begonnen also ist noch nichts zu spät. Es gießt immer Anführer für so etwas finde heraus wer die sind und gehe denen und ihren freunden aus dem weg und versuche dich mit den anderen anzufreunden. Wenn es nicht funktioniert und bevor du dir selbst schadest und du dein Ich verlierst wechsle aber wenn möglich die Schule und sorge hier für einen geilen start und erwähne am besten nicht gleich warum du gewechselt hast sie sollen dich kennenlernen weil sonst suchen sie so lange die "Fehler" die deine anderen Mitschüler an dir auszusetzen hatten bis sie glauben sie zu sehen.

Viel Glück und bleib Dir treu

Andynia
Beitragsersteller

Schule wechseln weiß ich nicht.Aber keine Schlechte Idee.

Versuche vielleicht erstmal die versetzung in eine andere Klasse zu beantragen, vielleicht klappt es da besser. Sprech mit deinem Klassenlehrer darüber und schildere ihm das du gemobbt wirst. In welcher Klasse bist du denn ?

Andynia
Beitragsersteller

Ich bin in der 8 Klasse.Ich kann das nicht machen,um eine Versetzung bitten.