Mein kleiner Bruder (11) wird gemobbt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würd da denn Lehren mal die Meinung gaukeln da sie meisten immer garnichts machen und wenn z.B wie hier der Typ eine bekommen soll kommen sie. Also wenn du die verhaust wird dein Bruder verdroschen. Es Hilft nichts. Ein Schulwechsel wäre ein vorschalg aber man weiß nie wie weit die reichweite von dennen ist. Richtig machen kannst du nichts da du ja nun voll zur rechenschaft gezogen werden kannst.

Goldbart
Beitragsersteller

Wenn mein Bruder richtig zusammen geschlagen werden würde, dann wäre bei mir die Hölle los, dann wär mir ne Anzeige wgn Körperverletzung egal

Meinst du, du kannst Erziehung durch Prügel ersetzen?

Ich würde dem Lehrer unmissverständlich klarmachen, dass er etwas gegen Streitereien und Handgreiflichkeiten zu unternehmen hat. Ansonsten wendest du dich (oder die Eltern) eben an Schulpsychologen, Schulleiter etc.

Goldbart
Beitragsersteller

Erziehung nicht, aber er hat dann vielleicht Angst und würde ihn in Ruhe lassen, aber Prügel ist schon vergessen ich schlag keine kleinen Scheißer

PeterSchu  21.12.2012, 00:51
@Goldbart

Einsicht wäre besser als Angst. Sonst gewinnt am Ende immer derjenige, der den stärkeren großen Bruder hat.

Unternimm gar nichts, solange Dein Bruder dabei nicht zu Schaden kommt. Wenn Du merkst, dass er nicht mehr damit klar kommt, musst Du Deine Eltern dazu übrreden, mit dem Klassenlehrer zu reden.

Goldbart
Beitragsersteller

Danke

auf keinen Fall schlagen. eigentlich.. naja durch die Einmischung, wenn du es dem anderen Jungen verdeutlichst indem du dich vor ihm aufbaust reicht das eigentlich.

Die kleinen werden Respekt vor dir haben, zumindest etwas. Du musst ihnen nur VERBAL klar machen, dass die deinen Bruder in Ruhe zu lassen haben.

Goldbart
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

also erstmal, schlag keine kleinen kinder :D frag deinen bruder, ob es ihm lieber wär, wenn er sich mit ihnen anfreunden könnte, oder es ihm reicht wenn sie ihn einfach in ruhe lassen. wenn er sie als freunde haben will, solltest du nicht umbedingt mit denen reden, weil sie sonst eingeschüchtert sind und wenn überhaupt aus angst so tun würden als ob sie seine freunde sind, wenn er einfach will das sie ihn in ruhe lassen, geh zu den und SAG ihn deine meinung und kannst ja drohen was zu machen, aber schlag keinee kleinen kinder

Goldbart
Beitragsersteller

Ich glaub anfreunden kommt nicht in Frage mit dem Idioten, von dem er da erzählt. Danke für die Antwort ;)