Ein Freund von mir erwähnt das Thema Periode immer, möchte er wissen wann ich sie habe?

10 Antworten

"Die Periode" - ein ewiges Mysterium für Jungs und Männer - schon allein deshalb, weil es etwas ist, was ihnen verwehrt ist und von dem sie keine Ahnung haben.

Ich vermute mal, dein Kumpel möchte einfach gerne darüber reden und mehr davon erfahren. Vielleicht hat seine Mutter ihm davon nicht viel erzählt und nie über ihren eigenen Zyklus geredet und wenn er dann auch noch keine Schwester hat, kann ich mir schon vorstellen, dass er darüber nicht viel weiß.

Wenn dir das aber unangenehm ist, dann sag ihm das bitte. Oder frag ihn, was genau er eigentlich wissen möchte und dann ist das Thema hoffentlich ein für allemal vom Tisch.

Es handelt sich bei diesem Freund der scheinbar sehr an deiner Periode interessiert zu sein scheint letztendlich nicht um den festen Freund von dir der ein nachvollziehbares Interesse haben würde und ergo somit liegt es an
dir, ob Du diesem Freund von dir etwas über deine Periode erzählen
möchtest oder ob Du das nicht tun möchtest zumal bei Lichte betrachtet, hat ihn das als ganz normalen Freund absolut nicht zu interessieren.

Wenn du meinst, dass dein Freund ein unangemessenes Interesse an deinen Körperfunktionen hat, kannst du ihm durchaus sagen, dass ihn das nichts angeht. Wenn er aber einfach an den Vorgängen im  weiblichen Körper interessiert ist und dich als Expertin befragt, kannst du ihm ruhig Auskunft geben, wenn du möchtest.

Lettzlich ist es deine Entscheidung, was du ihm anvertraust und was eben nicht.

Definiere "ein Freund".seid ihr zusammen?und was macht er für Anspielungen, vielleicht verstehst du das ganze ja auch falsch ^^

Aber an sich würde ich es ihm nicht sagen, geht ihn ja im Grunde über haupt nichts an...

sexyhase
Beitragsersteller

Er sagt sowas wie "hast du deine Tage oder was?" Oder " mach doch kein Sport mit und sag du hast deine Tage " immer so was... Und dann meint er immer wenn ich schlecht drauf bin ob ich zu viele Erdbeeren gegessen hätte. Nein wir sind nicht zsm wir sind nur ziemlich beste Freunde

sireisenblut  09.07.2016, 15:44
@sexyhase

Das sind ganz normale Jungs Sprüche, du musst da gar nichts sagen."hast du deine tage?" ist einfach eine Reaktion darauf das du möglicherweise zickig auf etwas reagiert hast. Und das du sagen sollst das du deine Tage hast um kein Sport mit machen zu müssen ist einfach nur nen Tipp dafür das du keinen Sport mitmachen musst falls du keine Lust hast... Da ist nichts dahinter wie, das er will das du ihm sagst wan du deine Tage hast^^

Interpretiert nicht so viel in sowas rein, Jungs sind da eher unkompliziert und sagen sowas nicht um an irgendwelche infos zu kommen, sondern einfach um nen witzigen Spruch zu machen oder dich nen bisschen zu ärgern

Er will wissen wann du außer Gefecht gesetzt bist. Sag ihm einfach wenn du sie hast "Es geht jetzt nicht"