Kann ich während der Periode in den Pool?

9 Antworten

Hey

Also erstmal beruhigen dich etwas

Das man seine periode bekommt ist völlig normal und ja in geiwsster Sicht is es anfangs peinlich wenn man seine periode hat man will nciht das es andere wissen oder sehen ect

Nimm dir Tampons und binden oder was du nehmen willst mit und kleiner tipp anfangs die kleinen Tampons benutzen

Wenn du sie bekommst bekommst du sie den Zeitpunkt kann keiner sagen wenn du am Strand bist und merkst oh da ist Blut binde dir zb ein Handtuch um oder sieh dir n strandkleid drüber an

I'm Wasser bemerkt man es meistens nicht sondern erst dann wenn man Blut an der Hose sieht

Du könntest mit deiner Mutter oder Eltern drüber reden dass sie ab und zu schauen sollen das falls du deine Tage bekommst du es früher bemerkst

Ich hoffe ich konnte helfen, viel Spaß im Urlaub und vergiss nicht es ist völlig normal🥰

Mhm, also ich würde mir da jetzt noch nicht so einen Kopf drum machen. Entscheide das am tag vor Ort. Wenn du noch nie Tampons probiert hast, kann es am Anfang etwas schwierig sein und du benötigt Übung. Kann auch nervig sein. Ich würde zumindest alles Nötige mitnehmen und wenn du die ersten Anzeichen einer blutung hast Tampons probieren. Aber auch erst dann! Halt immer mal nachschauen und kontrollieren. ansonsten entspann dich. Kannst ja auch deine Mum um Hilfe fragen in dem Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn du sie genau im Wasser bekommst ist das glaub ich nicht so schlimm weil das Wasser stoppt den Blutfluss allerdings glaube ich wirst du das merken weil dann vllt ein Tropfen Blut in der Bikiniunterhose ist außerdem ist ja nicht gesagt dass du sie im Pool kommt manchmal kommt sie auch einfach in der Nacht und du bemerkst es morgens oder so deswegen würde ich dir empfehlen eine Binde zur Sicherheit zu tragen und wenn es losgeht solltest du warten bis es wirklich stark ist das bei manchen am ersten Tag nur eine ganz leichte Blutung auftritt und dann am zweiten Tag erst der eigentliche Beginn ist und meist ist am ersten oder zweiten Tag die Blutung am stärksten ist und dann solltest du Tampons verwenden und vielleicht einen Tag aufs schwimmen verzichten weil da die Gefahr dass du ausläufst am größten ist und da du zum ersten Mal Tampons verwendest solltest du mit den ganz kleinen anfangen

um auszurechnen wann deine Periode kommt was auf Dauer gesehen sehr praktisch ist kannst du dir Apps runtergeladen oder wenn du ein iPhone hast das Zyklusprotokoll von Health verwenden auf längere Zeit kann das wirklich sehr genau errechnen wann du deine Tage bekommst und es gibt auch interessante und informative Artikel rundum das Thema Menstruation natürlich kann das auch total abweichen aber meist nur in Ausnahmefällen und du spürst auch oft ein paar Tage vorher oder an dem Tag dass sie kommen zum Beispiel an Bauchweh

LG Marina7608

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber weiblich

Marina7608  06.01.2022, 10:45

Und um den Tampon richtig einzuführen hilft es sich zu informieren entweder man fragt die Mutter oder Freundinnen oder man informiert sich im Internet aber da muss man aufpassen was seriös ist und was nicht

Hey,

bei mir war es so dass meine 2. Periode GENAU auf den gleichen Tag kam. Aber das kann wirklich niemand sagen, du könntest sie auch erst nach paar Monaten wieder haben (wie bei meiner besten Freundin) oder am gleichen Tag/ früher.

Aufjedenfall geh solange es geht, im Notfall stoppt das Wasser blut, danach musst du einfach gleich Tampon benutzen.

Aber die ersten 2 Tage ist die Periode meist schwächer.

Es gibt noch mehr Lösungen außer der binde und Tampons zum beispiel mensturationstassen. Schau dir das mal an vielleicht ist das gut. Normalerweise merkt man ja wenn es kommt oder kurz davor ist, dann gehst du aus dem Wasser und holst dir ein tampon