Ist es verständlich als Mädchen verletzt zu sein, wenn ein Junge die Periode als ekelhaft bezeichnet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde du hast jedes Recht verletzt zu sein, solche Kommentare zeigen eigentlich mehr, dass diese Jungs nicht aufgeklärt wurden oder total verzogen sind.

Sowas respektloses.

Ja klar.

Ich weiss nicht wie alt du bist, aber einem Teil der Jungs vor der ersten langen Beziehung ist das Thema sehr peinlich und eben ekelhaft.

Aber das muss dich nicht stören, du bist eine Frau und das gehört eben zu den Dingen, die Jungs und Männer mitkriegen, wenn sie Kolleginnen und Freundinnen machen.

Partner und Männer betrifft die Regel der Frau genauso.

Na ja, für manche Jungs ist das eben ekelhaft. Vielleicht hat er noch nicht so die Erfahrungen mit Mädchen und Frauen und ihrer Periode gemacht.

Es ist absolut normal, aber das verstehen viele Jungs nicht, denen wird eingetrichtert, dass es eklig ist und viele beschäftigen sich überhaupt nicht weiter damit. Vielleicht solltest du auch mal angewidert von seinem Ejakulat sein... Oder seinem Speichel. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ja, ist verständlich.

Wie alt ist der Freund? 16 und jünger? Dann ist er halt noch unreif. Älter? Dann ist es wirklich traurig und ich persönlich würde auf Abstand gehen.