Ist ein Berufskolleg sinnvoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre nur sinnvoll wen das unterrichtet wird von jemanden der Kompetent ist aber solange da kein Informatik als Beruf beigebracht wird ist das eher anzuzweifeln!

Wen möglich mache das echte Abitur den ein Fachabitur ist ein hielfsarbietur und ich bezweifele das du damit eine Ausbildung oder ein Studium zum Informatiker bekommst!

Bleib lieber auf dem Gymi und mach dein richtiges Abi, selbst ne Allgemeine Hochschulreife mit 3,0 ist mehr wert als ein Fachabi. Auf ein Berufskolleg gehen meistens Realschüler, manchmal auch etwas ältere, die nach ihrer ersten Ausbildung das Abi noch nachholen wollen.

Hey, ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich dazu entschieden mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung zu machen... Es war wirklich ein Fehler, meiner Meinung nach. Die Themen sind sehr trocken und gezogen. Wenn du nur den kleinsten Punkt nicht verstehst bist du quasi verloren. Ich ziehe die 11. Klasse mit Nachhilfe durch, doch meine Noten sind eine Katastrophe.

Mein eigentlicher Wunsch war es Architektur zu studieren, dazu muss man leider ein Wirtschaftsabitur machen. Tja, abgesehen davon dass Wirtschaft schon immer mein schlechtestes Fach war, verstehe ich absolut gar nichts im Unterricht und Nachhilfe, habe auch jegliche Interesse verloren.

Am Anfang des Schuljahres war ich noch total motiviert und gehyped auf die Zeit. Hat sich jedoch innerhalb von 2 Wochen geändert. Es ist einfach Todes langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung