Beruf Richtung Medizin bei den man nicht viel Blut sieht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt gerade spontan nichts ein (Krankenschwester würde gehen oder Pflegekraft), ich nehme mal an, du möchtest auch keine Organe sehen? Das würde nicht funktionieren, wirst nen Menschen aufschneiden bzw. präparieren müssen im Studium.

bycranix
Beitragsersteller

Kann man dagegen irgendwas machen damit ich Organe und weiteres sehen kann? 😅

Mythxx103  20.09.2021, 16:07
@bycranix

Also nicht sehen? Nope, gehört halt dazu mal reinzugucken und alles anzusehen.

(Der Mensch ist einfach wie ein Fischstäbchen eingelegt haha)

bycranix
Beitragsersteller
@LupusAureus

Keine schlechte Idee.. aber wie hoch ist die Chance dass das klappt? xDD

Medizinische Fachangestellte in einer allgemeinärztlichen Praxis würde mir hier spontan einfallen. Du musst zwar in der Lage sein Blutentnahmen durchzuführen, allerdings sieht man in einer Hausarztpraxis ja üblicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen. Ich weiß allerdings nicht, ob man im Rahmen der Ausbildung bestimmte Fachbereiche durchlaufen muss, bei denen man mehr Blut sieht.

Mfg

Orthopäde zum Beispiel

Molekulare oder technische Medizin