Gesundheit Abitur , gut bezahlte berufe?

5 Antworten

Die Einstellung stimmt bei dir nicht. Du willst und willst... Etwas mit Leidenschaft was dich erfüllt solltest du dir suchen. Und ums Geld erst mal keine Gedanken machen. Es gibt Menschen die von ganz Simplen Ideen Millionäre geworden sind. Die Leidenschaft ist der Schlüssel zum Geld.

Bei mir vor etwa 10 Jahren gab es die Möglichkeit Berufliches Gymnasium mit Schwerpunkt "Gesundheit und Soziales" zu machen. Da waren im Leistungskurs quasi Pädagogik, Krankheitslehre und so Sachen...

Das wird aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein...

Verdienstmöglichkeiten hinterher sind so breitgefächert wie die Ausbildungs- und Studienlandschaft. Natürlich verdient ein Arzt im Zweifelsfall mehr als der Pflegehelfer...

warscheinlich bioengineering, bioinformatik oder irgend ein pharmazie / biologie studium in der pharmaziebranche

Die Zeiten wo du in Deutschland als Angestellter, abgesehen von der Autoindustrie richtig gut verdienen konntest sind vorbei. Mit richtig gut mein ich nach 30 Jahren Arbeit eine Doppelhaushälfte bei einem Normalen Lebensstandard in einer Stadt oder Vorstadt leisten zu können. Sogar als Normaler Artz ist das nicht möglich. Ohne eine Praxis oder Führungsposition.

Wenn du wirklich ein gutes Abitur machen möchtest (1er Abi), dann solltest du ab jetzt dringend deine Rechtschreibung verbessern. Ein Medizinstudium sehe ich in weiter weiter Ferne.....