Ein Bekannter von mir hat seinen Gesellenbrief zum Koch nicht mehr. Die Prüfung hat er 2005 gemacht. Was nun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn die IHK da der richtige Ansprechpartner sein sollte. Koch ist doch ein Handwerksberuf und daher ist die HWK zuständig. Und da bekommt man auch noch nach 20 Jahren und mehr entsprechende Auskünfte und Unterlagen!

Hinkelsteiner
Beitragsersteller

Du täuscht dich, die IHK stellt den Gesellenbrief aus. Von der Handwerkskammer hat keiner der Beteiligten geredet. Ansonsten ist deine Idee gut und wird von mir aufgegriffen. Es geht mir ja darum, genügend Hilfsnachweise zu finden, so dass ein Ersatz geschaffen werden kann.

Kuestenflieger  27.10.2020, 20:56

Der Bekannte wurde nicht in einem Betrieb ausgebildet , in einer Maßnahme - da geht es oft über die IHK !