Sind Handwerks Prüfungen anders?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht keinen großen Unterschied.

Du wirst sowohl Theorieprüfungen als auch Praxisprüfungen absolvieren.

In der Theorie kommen Dinge wie Werktechnik, Materiale,Rechnen,Formeln usw dran.

Der Schulstoff aus 3 Jahren.

In der Praxis wirst du ein Werkstück selbstständig modellieren und es darstellen.

Krawda
Beitragsersteller

Ok klar, Aber in der schulischen Ausbildung hat man doch dann ca. 3Jahre nur Schule, da muss doch dann am Ende auch mehr Lernstoff zusammen kommen oder?

ManuKekk  15.07.2024, 11:22
@Krawda

Ja da hast du mehr zum lernen das stimmt.

Wenn es dir schwer fällt dann mach eine Ausbildung (normale) weil da hat man 1,5 Tage Berufsschule und 3,5 Tage im Betrieb Praxis.

Fand ich persönlich besser.

Krawda
Beitragsersteller
@ManuKekk

Danke das mach ich auch aufjedenfall so, betrieblich ist mir lieber.

Hallo, Krawda. 😊

Das hält sich die Waage.......

Die Theorie ist identisch von der Zeit, lediglich die Fachgebiete sind, logischer Weise, unterschiedlich.

Ebenso die Praxis natürlich.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.