Ein armes Mädchen wird durch eine glückliche Fügung reich?

7 Antworten

Sara, die kleine Prinzessin von Frances Hodgson Burnett. Es gibt mehrere Filme und auch Serien davon auch eine sehr schöne Anime Version.

Sarah ist am Anfang Wohlhabend aber durch einen schweren Schicksalschlag plötzlich Verarmt und nachdem sie sich damit abgefunden hat und sich von anderen nicht niedermachen lässt, lernt durch einen glücklichen zufall den neuen Nachbarn kennen und erfährt das sie doch nicht arm ist sondern sehr reich. Und kann dann endlich den Ort verlassen der ihr große Leiden angetan hat.

Es ist ein sehr schönes Märchen und man kann es leicht lesen und auch immer wieder schön anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Sterntaler

Aschenputtel

Brüderchen und Schwesterchen

Prinz und Betteljunge, Marlitt, Courts-Mahler

"Glückliche Fügungen" bei Mädchen sind fast immer Liebschaften zu reichen Männern. Mich wundert, dass so ein Thema heutzutage noch als modern durchgeht...

Aschenputtel?