Eihaltigen Hefeteig über Nacht stehen lassen?

3 Antworten

Wenn das Ei frisch ist musst du dir keine Sorgen machen, einfach in den Kühlschrank stellen und den Hefeteig morgen weiter verarbeiten. Im Kühlschrank geht der Teig ja langsam weiter....gutes Gelingen :-)

Stelle ihn in den Kühlschrank und morgen läßt Du ihn in Raumtemperatur "angleichen", dann kannst Du ihn normal verwenden, wenn Du ihn ganz durchbäckst.

Ergänzend: Hefe kann sich nämlich durchaus gegen andere Mikroorganismen verteidigen. Die Kleinen gönnen sich nämlich gegenseitig nichts. ;-)