Hefeteig Stockbrot geht nichgt auf?

4 Antworten

Die Hefe Menge ist da nicht entscheidend auch nicht ob frisch.getrocknet oder kombiniert.Es ist einfach so das die Hefe bei Teig 2 viel mehr leisten muss und sich dafür mächtig anstrengen muss um den Teig in Wallung zu bringen bis Morgen dürfte das aber locker klappen.

LG Sikas

ja, der geht noch auf, wenn du ihn warm und abgedeckt stehen lässt. Wichtig ist, das du 1 Würfel frische, oder 1 Beutel trockene Hefe pro 500 gr. Mehl nimmst.

Wenn die Milch nicht zu warm war und so die Hefekulturen zerstört hat, geht die Hefe bestimmt noch auf duamendrück...gutes Gelingen :-)

Stockbrot dauert echt eeeeeeeeewig, ich habs mal gemacht, vor ca. 4-5 Jahren.

Nimm dir einfach mal viel zeit und warte ab :)